Das Schamanenorakel - RSS Feed von schamanenorakel.de https://www.schamanenorakel.de/https://www.schamanenorakel.de/images/frage.gifDas Schamanenorakel https://www.schamanenorakel.de Fragen und Antworten auf schamanenorakel.de de-de Fri, 22 Nov 2019 20:53:38 +0100 This RSS collection is copyright (c) schamanenorakel.de. Commercial use prohibited. This collection is generated by an automated process based questions and answers published on schamanenorakel.de. All Rights Reserved. Frage von T. vom Fri., 22. Nov. 2019, 10:41 http://schamanenorakel.de/frage_6317.htm http://schamanenorakel.de/frage_6317.htm Frage: Kann ich meine ambitionierten Ziele mit mit wt. Erreichen..ich brenne für das business aber in Moment läuft es nicht gut
Frage_6317 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 22 Nov 2019 10:41:16 +0100
Frage von T. vom Sat., 16. Nov. 2019, 17:48 http://schamanenorakel.de/frage_6314.htm http://schamanenorakel.de/frage_6314.htm Frage: Liebes Orakel, was kannst du mir über meine Berufliche Zukunft in B. sagen? Werde ich erfolgreich? Es fällt mir an manchen Tagen schwer an anderen wieder leicht. Es gibt nicht nur nette Leute dort.
Das Orakel antwortet: Langfristig gesehen ist es ein erfolgversprechender Weg, aber du wirst über ein paar steinige Wege gehen müssen und ein paar Lernaufgaben zu meistern haben. Die nicht so netten Leute die Du ansprichst: Lass sie nicht in Dein Leben. Auch wenn Du mit unfairen Methoden zu tun bekommst, so solltest Du selbst fair bleiben. Setz Deine Energie konstruktiv und nicht dafür ein, Dich an irgendwelchen Grabenkämpfen oder Intrigen zu beteiligen. Auf lange Sicht wirst Du gewinnen.
Frage_6314 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 16 Nov 2019 17:48:30 +0100
Frage von N. vom Mon., 11. Nov. 2019, 16:24 http://schamanenorakel.de/frage_6313.htm http://schamanenorakel.de/frage_6313.htm Frage: Liebes Orakel, vor längerer Zeit hatte ich Frage#6284 gestellt. Leider entwickelt sich alles so, dass ich einen Megaflop befürchten muss. Der Verlag behandelt mein Projekt stiefmütterlich, in der Vorschau hat es den schlechtesten Platz bekommen, es wird kein richtiges Marketing geben. Ich hatte so viel investiert und versucht, alles positiver zu sehen. Siehst Du dennoch weiterhin, dass es sich aus irgendwelchen Gründen besser verkauft als mein Erstes? Die Umstände lassen mich zweifeln. Danke! LG
Das Orakel antwortet: Nach wie vor sehe ich das Buch (und Deine schriftstellerische Karriere) nicht bedroht. Ich habe Dir schon in Frage #6284 gesagt, dass ich begrenze Mittel bei dem Verlag sehe (also keine großen Sprünge zu erwarten sind). Aber ich sehe auch nicht, dass der Verlag das Buch stiefmütterlich behandelt. Ich sehe vor allem konkret nicht, dass das Buch bewusst schlechter behandelt wird. Und ich habe Dir schon in der letzten Frage gesagt, dass es wohl erforderlich sein wird, dass Du das Buch selbst ein bisschen bewirbst (das muss ja nichts kosten, heute promoted sich sowieso jeder selbst über Facebook und Instagram und baut sich eine Fangemeinde auf). Erwarte also nicht einen sofortigen Hit, sondern bleib weiter am Ball, arbeite weiter daran und programmiere Dich vor allem nicht selbst negativ.
Frage_6313 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 11 Nov 2019 16:24:08 +0100
Frage von S. vom Tue., 29. Oct. 2019, 11:02 http://schamanenorakel.de/frage_6312.htm http://schamanenorakel.de/frage_6312.htm Frage: Hallo, danke für die Antwort auf meine Frage « 6307 », sie bestätigt meine Wahrnehmung der Dinge. Ich habe loossgelassen und arbeite weiterhin an meinen Themen: ich habe nun die Vorahnung dass ich in naher Zukunft einem neuen Partner begegnen werde, der mit meinen Werten und Zielen konform geht: liege ich vielleicht richtig mit dieser Annahme oder ist das nur Wunschdenken meinerseits? Vielen Dank
Das Orakel antwortet: Bei Dir sehe ich sehr widersprüchliche und gemischte Wünsche bzw. Energien, woraus ich ableite, dass das vermutlich auch zu einem ebenso gemischten Ergebnis führen wird. Lass mich ein Bild aus der Physik verwenden: Wenn man eine kleine Stimmgabel anschlägt und sie an eine riesige Kirchenglocke hält, dann fängt die gesamte Glocke an, in diesem Ton zu schwingen - aber nur dann, wenn er in ihr enthalten ist, wenn sie auf diesen Ton gestimmt ist. Das selbe geschieht zwischen Menschen - Menschen finden sich zusammen und harmonieren, wenn ihre Stimmung, ihre Schwingungen gleich oder zumindest weitestgehend ähnlich sind. Das alles setzt voraus, dass überhaupt eine konsistente, harmonische Grundschwingung vorhanden ist. Bei Dir sehe ich aber sozusagen "mehrere Seelen in Deiner Brust", einander widerstrebende Wünsche und Bedürfnisse, die sich gegenseitig im Weg stehen und sozusagen gegeneinander arbeiten. Ich sehe keine konsistente, ruhige, harmonische Grundschwingung sondern ein Wirrwarr.

Dieses Wirrwar wird soweit ich das beurteilen kann voraussichtlich darin enden, dass Du zwar kurzfristig jemanden kennen lernen wirst (ich sehe Deine Sehnsüchte, Dein Bedürfnis nach Seelenverwandtschaft, Deinen Willen, dieses Gegenüber zu finden), aber es besteht die große Gefahr, dass das nicht langfristig hält, weil Du Dir selbst nicht über Deine Ziele und die Wünsche Deiner Seele im Klaren bist, weil es (im Moment) keine ausreichend konsistente Grundschwingung gibt, die mit einem anderen Menschen dauerhaft in Harmonie gehen kann.

Mittel- und langfristiges Ziel als Basis für eine langfristige Partnerschaft: Versuche, die miteinander kämpfenden Kräfte in Deinem Inneren in Harmonie zu bringen. Das ist für viele eine große Aufgabe, es kann eine Lebensaufgabe werden, aber Dir wird denke ich Hilfe zu teil, so dass es ein kurzer und schöner Weg werden kann, vorausgesetzt Du gehst ihn und bist bereit daran (an Dir!) zu arbeiten. Worum andere kämpfen müssen, könnte Dir geschenkt werden, aber Du musst den Anfang machen, Du musst unter Beweis stellen, dass Du es ernst meinst und bereit bist an Dir zu arbeiten. Ich sehe, dass Du alle Ansätze dazu hast und ich denke auch den Willen dazu.

Frage_6312 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 29 Oct 2019 11:02:44 +0100
Frage von T. vom Sun., 27. Oct. 2019, 12:06 http://schamanenorakel.de/frage_6311.htm http://schamanenorakel.de/frage_6311.htm Frage: Hallo, haben Y. und ich einen gemeinsamen Weg vor uns und warum blockt er immer wieder ab?
Das Orakel antwortet: Bei Euch beiden sehe ich eine sehr gegensätzliche Wahrnehmung der Beziehung und der aktuellen Situation, so gegensätzlich, dass ich nicht davon ausgehe, dass ihr eine Grundlage für einen gemeinsamen Weg habt. Ich sehe die Beziehung aktuell in einem Stillstand, in völliger Stagnation. Er wünscht sich eine Trennung, weil er Dinge, die für ihn Selbstverständlichkeiten sind, nicht erfüllt sieht und sich unglücklich fühlt. Bei Dir sehe ich Halbherzigkeit, den (bewussten oder unbewussten) Versuch, ihn emotional zu manipulieren und die Sache irgendwie zu retten, obwohl Du glaube ich bereits selbst siehst, dass die Grundlage dafür fehlt.

Also nein, ich würde nicht sagen, dass ihr einen gemeinsamen Weg vor Euch habt (obwohl ich solche pauschalen Urteile meist vermeide, aber hier bin ich mir sicher). Dass er abblockt hat damit zu tun, dass er besser als Du erkennt, dass es keine Grundlage für einen gemeinsamen Weg gibt.

Frage_6311 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sun, 27 Oct 2019 12:06:03 +0100
Frage von T. vom Fri., 25. Oct. 2019, 12:41 http://schamanenorakel.de/frage_6309.htm http://schamanenorakel.de/frage_6309.htm Frage: Hallo..mein laufendes Projekt in das ich große Hoffnung stecke..sieht gerade nicht rosig aus..wird es den gewünschten Erfolg bringen
Das Orakel antwortet: Auch wenn Du Dir hier unsicher bist: Ein Erfolg ist erreichbar. Sofern es jetzt oder später Handlungsoptionen gibt: Hier gilt ganz besonders "in der Ruhe liegt die Kraft". Gefährlich wird es nur, wenn Du versuchst, das mit Verbissenheit und ohne innere Überzeugung durchzudrücken - Du solltest schon mit dem Herzen bei der Sache sein. Sehr hilfreich dagegen wäre es, Hilfe von außen in Anspruch zu nehmen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass hier ein unabhängiger, außenstehender Experte eine Rolle spielen wird (ich kann aber nicht sehen und beurteilen, ob das nun ein Gutachter, Anwalt oder einfach ein Freelancer ist).

Fazit: Ich gehe davon aus, dass das Projekt ein Erfolg wird.

Frage_6309 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 25 Oct 2019 12:41:33 +0200
Frage von S. vom Tue., 22. Oct. 2019, 17:34 http://schamanenorakel.de/frage_6307.htm http://schamanenorakel.de/frage_6307.htm Frage: Hallo, wird er sich wieder bei mir melden und ist ein weiterer gemeinsamer Weg für uns noch vorgesehen? Danke
Das Orakel antwortet: Dauerhaft wohl eher nicht. Was ich sehe ist dass zu wenig wirklich verbindende Elemente da sind und gleichzeitig beide Seiten zu sehr mit sich selbst und den eigenen Angelegenheiten befasst sind, um wirklich eine tragfähige Basis zu haben. Auch wenn uns immer in die Hand gelegt ist, den eigenen Weg in gewissen Bahnen selbst zu bestimmen und zu beeinflussen, denke ich nicht, dass ihr das in diesem Fall erfolgreich tun werdet, weil ihr zu sehr abgelenkt seid durch Eure eigenen Egos.
Frage_6307 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 22 Oct 2019 17:34:09 +0200
Frage von T. vom Mon., 30. Sep. 2019, 17:54 http://schamanenorakel.de/frage_6303.htm http://schamanenorakel.de/frage_6303.htm Frage: Hallo. Ich würde gerne noch einmal nach I. gehen. Das letzte mal war es super. Was erwartet mich dieses mal dort? Hat sich etwas geändert?
Das Orakel antwortet: Dort erwartet Dich einerseits die Möglichkeit, einem wichtigen Menschen zu begegnen. Andererseits wird es dort für Dich um die Themenbereiche Großzügigkeit, Geben und Nehmen und Hilfsbereitschaft gehen. Hüten solltest Du Dich davor, Dich allzu sehr von dienen Erwartungen und Wünschen leiten zu lassen - lass lieber die Dinge offen auf Dich zukommen, ohne etwas Konkretes zu erwarten (oder mit dem letzten Mal zu vergleichen). Es ist wichtig, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
Frage_6303 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 30 Sep 2019 17:54:51 +0200
Frage von L. vom Sun., 29. Sep. 2019, 21:08 http://schamanenorakel.de/frage_6302.htm http://schamanenorakel.de/frage_6302.htm Frage: Liebes Orakel - der Kontakt ist völlig abgebrochen, bei zufälligen Treffen vermeidet er ein Gespräch. er wirkt verändert, wie geht es ihm?
Das Orakel antwortet: Nach wie vor sehe ich bei ihm keine ernsthafte Verärgerung und glaube nach wie vor, das Bestand hat, was ich bereits zu der Sache schrieb. Wenn Du aber nicht abwarten und ihm Zeit geben willst (was definitiv die beste Lösung wäre), dann wäre jetzt eine sehr gute Zeit, ihn FREUNDLICH anzusprechen. Es ist sehr wichtig, dass das auf ruhige, nette Weise geschieht und ohne Beschuldigungen oder Verhaltensanalysen. Am besten wäre es, wenn Du ihm ganz offen einfach sagst, dass Dir sein Kontakt fehlt und dass Du sehr glücklich wärest, wenn ihr zu Eurem früheren kollegialen Verhältnis zurückkehren könntet.
Frage_6302 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sun, 29 Sep 2019 21:08:47 +0200
Frage von T. vom Sat., 31. Aug. 2019, 19:35 http://schamanenorakel.de/frage_6301.htm http://schamanenorakel.de/frage_6301.htm Frage: Hallo, wie sieht es mit meinem geplanten Übertritt aus. Werde ich lange warten müssen? Wird alles so wie ich es mir vorstelle?
Das Orakel antwortet: Es wird eine Weile dauern und zeitweise so aussehen, als würde es nicht klappen. Letztendlich wird aber alles so wie Du es Dir vorstellst.
Frage_6301 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 31 Aug 2019 19:35:35 +0200
Frage von T. vom Sat., 31. Aug. 2019, 19:23 http://schamanenorakel.de/frage_6300.htm http://schamanenorakel.de/frage_6300.htm Frage: Hallo, warum klappt es bei mir mit der Liebe nicht oder besser gesagt was kann ich tun um dies zu ändern?
Das Orakel antwortet: Das Beste, was Du im Moment tun kannst, ist den Dingen ihre Zeit und ihren Lauf zu lassen - aktiv etwas unternehmen ist aktuell nicht sinnvoll. Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit, auch wenn das manchmal schwer zu ertragen ist.
Frage_6300 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 31 Aug 2019 19:23:45 +0200
Frage von S. vom Wed., 21. Aug. 2019, 14:19 http://schamanenorakel.de/frage_6295.htm http://schamanenorakel.de/frage_6295.htm Frage: Habe nach fast 20 Jahren einen Mann wiedergetroffen, den ich sehr mag. Wird sich zwischen uns "mehr" entwickeln oder bleibt es eine Freundschaft?
Das Orakel antwortet: Ich sehe keine Anzeichen für eine Liebe, für Leidenschaft oder eine Beziehung im klassischen Sinn. Aber ihr beiden werdet wohl trotzdem eine sehr gute Zeit miteinander verbringen können, die Euch beiden gut tut und Euch sehr viel bringt. Ich würde annehmen (aber das ist nur eine Interpretation von dem, was ich dazu sehe), dass ihr miteinander und durcheinander so etwas wie eine neue Ebene im Zwischenmenschlichen entdeckt. Je nachdem was Ihr daraus macht könnte es also auch so ziemlich spannend und erfüllend werden.
Frage_6295 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 21 Aug 2019 14:19:06 +0200
Frage von L. vom Mon., 19. Aug. 2019, 22:54 http://schamanenorakel.de/frage_6293.htm http://schamanenorakel.de/frage_6293.htm Frage: Liebes Orakel - werden es J und seine Frau wieder schaffen, ihre Ehe zu retten? Oder ist sie ihm immer nur dann zugeneigt, wenn sie eine andere Frau in seiner Nähe vermutet?
Das Orakel antwortet: Ja, das werden sie schaffen. Es werden sich Änderungen in der Beziehung ergeben, durch die sie ihre Beziehung auf eine neue Grundlage stellen können und werden.
Frage_6293 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 19 Aug 2019 22:54:34 +0200
Frage von T. vom Thu., 25. Jul. 2019, 10:17 http://schamanenorakel.de/frage_6287.htm http://schamanenorakel.de/frage_6287.htm Frage: Danke dir..das bedeutet aber nach wie vor sie findet mich interessant und muss erst durch die Phase der Änderung ihrer Ehe und dann könnte es klappen..darf ich das so verstehen..das die Änderung bei ihr nach wie vor ansteht und sie fühlt das ich sie als Frau schätze..wie sie es lange nicht gefühlt hat
Das Orakel antwortet: Ja, sie hat nach wie vor Interesse. Aber Du kannst das nicht beschleunigen, das ist etwas, das entstehen muss. Dafür, dass ihr zusammen kommt, gibt es aber keine Garantie.
Frage_6287 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Thu, 25 Jul 2019 10:17:49 +0200
Frage von T. vom Wed., 24. Jul. 2019, 12:34 http://schamanenorakel.de/frage_6286.htm http://schamanenorakel.de/frage_6286.htm Frage: Liebes Orakel.. darf ich dich nochmal zu e und mir bitte fragen..spielt die Entwicklung mir in die Karten.. bisher hat sich meiner Auffassung nach nichts getan das sie sich mir zuwendet..oder sich melden wird
Das Orakel antwortet: Da wird sich leider auch in absehbarer Zeit nichts entwickeln. Und es wäre auch nicht hilfreich, wenn Du selbst Aktivitäten startest. Am besten wäre es, Du solltest Dich gedanklich von ihr verabschieden - loszulassen ist manchmal die beste Möglichkeit, das zu bekommen, was man sich wünscht. Sollte Dir das nicht möglich sein, so kannst die Augen nach Gelegenheiten offen halten und versuchen sie zu nutzen, aber wie ich anfangs sagte - Aktivitäten Deinerseits sind nicht hilfreich und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in Problemen oder einem Zerwürfnis enden.
Frage_6286 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 24 Jul 2019 12:34:27 +0200
Frage von T. vom Mon., 22. Jul. 2019, 09:44 http://schamanenorakel.de/frage_6285.htm http://schamanenorakel.de/frage_6285.htm Frage: Wird mein Vorhaben heute Abend den gewünschten positiven Erfolg bringen
Das Orakel antwortet: Sorry, da waren wir ein bisschen zu spät (es kann sein, dass wir eine Frage erst am nächsten Tag beantworten, auch wenn wir versuchen, alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten).

Ich erstatte Dir die Frage zurück.

Frage_6285 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 22 Jul 2019 09:44:51 +0200
Frage von N. vom Tue., 16. Jul. 2019, 08:31 http://schamanenorakel.de/frage_6284.htm http://schamanenorakel.de/frage_6284.htm Frage: Nachricht 6283 hat leider meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Schade, meine Intution sagte, dass es diesmal klappt. Selbst wenn das Buch erfolgreicher würde als mein erster Flopp, brächte mir das wenig, nach 20 Jahren Schreiben unter widrigsten Bedingungen bräuchte ich tatsächlich eine Art Durchbruch. Liegt der denn wenigstens in meiner Zukunft oder muss ich komplett verzweifeln? Ist der neue Verlag der richtige, der auch mein nächstes Buch bringen wird (habe eine Fortsetzung in petto).
Das Orakel antwortet: Der neue Verlag ist der Richtige. Aber ich sehe die Energien, die hier vorhanden sind, im Maßstab. D.h. ich sehe begrenzte Mittel und Möglichkeiten bei dem Verlag, aber das passt ja auch dazu, dass es erst Dein zweites Buch ist.

Da Du mich kürzlich nach einem Rat gefragt hattest, was Du beitragen kannst: Sei positiv ("das Glas ist halb voll"). In Deine Angelegenheit übersetzt: Es ist eine durchaus positive Nachricht, dass Dein zweites Buch erfolgreicher als Dein erstes wird - und nicht eine negative, zu der Du es machst. Die meisten Autoren finden überhaupt keinen Verlag - ist es da nicht ein wenig viel erwartet, wenn Du gleich davon ausgehst, dass Du gleich mit Deinem ersten oder zweiten Werk den Durchbruch erzielst? Selbst die meisten Starautoren haben mehrere Bücher gebraucht, um wahrgenommen zu werden. Statt Dich also undankbar darüber zu beschweren, dass Dein zweites Buch kein Renner wird solltest Du Dich lieber freuen, dass es gut aufgenommen wird, Deine Position weiter festigt, eine Grundlage legt. Und nimm diese positive Energie mit, um Dein Buch selbst weiter zu bewerben und Deinen Verlag dadurch zu unterstützen. Beständigkeit ist stärker als Schicksal!

Zu Deiner Frage ob Dein Durchbruch in Deiner Zukunft liegt oder Du verzweifeln musst: Diese Frage beantworte ich nicht, da ich damit allein schon durch Deine Formulierung in Dein Schicksal eingreifen würde - würde ich mit ja antworten, so würdest Du Dich in Deiner Meinung bestärkt sehen, dass Du den Erfolg verdient hast und nicht Kraft entwickeln, die nötig ist, ein Nein würde Dich wie Du schon selbst ankündigst in die komplette Verzweiflung treiben.

Aber ich kann Dir auf andere Weise antworten: Ich sehe bei Dir ein überdurchschnittliches Ausmaß dunkler und destruktiver Energien. Wichtiger als die Arbeit an Deinem Buch wäre die Arbeit daran, an Deiner Lebenseinstellung, an Deiner Sicht der Dinge. Denn das Glas ist tatsächlich halb voll und nicht halb leer - wenn Du das willst. Wenn Du Dich negativ programmierst, dann wirst Du auch überwiegend negative Erfahrungen machen. Das hat dann aber nichts mit Schicksal, sondern mit Dir selbst zu tun.

Frage_6284 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 16 Jul 2019 08:31:38 +0200
Frage von N. vom Mon., 15. Jul. 2019, 09:55 http://schamanenorakel.de/frage_6283.htm http://schamanenorakel.de/frage_6283.htm Frage: Anfang nächsten Jahres wird nach vielen Mühen und Widerständen, die ich tapfer überwunden habe, mein zweiter Roman erscheinen. Mein erstes Buch war leider nur ein Achtungserfolg. Ich würde gerne wissen, ob es diesmal besser wird bzw. fragen, was ich ggf. selbst noch zum Erfolg beitragen kann.
Das Orakel antwortet: Das Buch wird ein Erfolg sein, zumindest erfolgreicher als das erste Buch. Aber ich glaube nicht, dass es schon ein Durchbruch für Dich als Autorin sein wird. Es wird aber ein Buch sein, das gut angenommen wird und damit zusammen mit dem ersten Buch eine solide Basis legen, auf die Du weiter aufbauen kannst. Du kannst zum Erfolg nur auf die üblichen Wege beitragen: Energisch dafür arbeiten, das Buch bekannt zu machen. Einen speziellen Tipp kann ich Dir leider nicht geben.
Frage_6283 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 15 Jul 2019 09:55:17 +0200
Frage von L. vom Mon., 08. Jul. 2019, 21:55 http://schamanenorakel.de/frage_6280.htm http://schamanenorakel.de/frage_6280.htm Frage: Liebes Orakel - ich habe es nun beendet - schaffe ich es, den Schmerz zu überwinden, J gut zu vergessen, wieder in geregelte Bahnen zu kommen? DANKE!!
Das Orakel antwortet: Klar schaffst Du das, um das zu erkennen brauchst Du auch kein Orakel. Das das gerade alles so ist, wie es ist, hat für Dich neben dem Offensichtlichen und dem Schmerz eine ganz andere Bedeutung: Auch wenn es sich gerade nicht so gut anfühlt, Du wirst später im Rückblick sehen, dass dies eine Zeit war, die Dich dazu gebracht hat, Dein Leben, Deine Situation, Deine Umgebung in Ruhe zu betrachten, Schlüsse zu ziehen, Weichen zu stellen. Und aus ruhiger Betrachtung entsteht immer Erkenntnis (und, wie Nietzsche einmal sinngemäß gesagt hat: Erkenntnis wächst am besten auf Schmerz). Nimm also diese Zeit als Geschenk und nicht schweres Gewicht - Du wirst vollständiger daraus hervorgehen. Dies sind übrigens keine Allgemeinplätze, sondern die ganz konkrete Antwort, die ich für Dich zu Deiner Frage bekomme.
Frage_6280 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 08 Jul 2019 21:55:40 +0200
Frage von A. vom Mon., 01. Jul. 2019, 07:29 http://schamanenorakel.de/frage_6271.htm http://schamanenorakel.de/frage_6271.htm Frage: Liebes Orakel, ich habe meinen Partner gestern damit konfrontiert, dass er sich nun entscheiden soll, ob er unserer Beziehung noch eine Chance geben möchte oder nicht. Es ist ständig ein "Rumgedruckse", dass er sich nicht sicher ist. Das ist für mich aber kein Dauerzustand. Deshalb die Konfrontation gestern. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich unsere Beziehung nicht aufgeben möchte. Wie wird er sich tendenziell entscheiden?
Das Orakel antwortet: Er will sich überhaupt nicht entscheiden. Aber in der Tendenz, nach der Du mich gefragt hast, wird er sich eher für eine Fortsetzung der Beziehung entscheiden. Sollte er das tun, dann solltet ihr Euch überlegen, wie ihr die Gesamtsituation verbessern könnt.
Frage_6271 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 01 Jul 2019 07:29:48 +0200
Frage von L. vom Sat., 22. Jun. 2019, 16:34 http://schamanenorakel.de/frage_6263.htm http://schamanenorakel.de/frage_6263.htm Frage: Liebes Orakel, kannst du mir sagen, ob ich das machen soll oder nicht? Ich bin recht unentschlossen.
Das Orakel antwortet: Bitte verzeih, dass die Frage so spät beantwortet wird!

Generell würde ich zu einem "Ja, mach es" tendieren, aber mit dem Rat, Deine Energie vorsichtig und bescheiden einzusetzen und es nicht zu übertreiben. Entscheide Dich für den Weg, der Dir die Möglichkeit zur größten Selbstentfaltung (und Kreativität) gibt.

Frage_6263 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 22 Jun 2019 16:34:33 +0200
Frage von A. vom Sat., 22. Jun. 2019, 08:31 http://schamanenorakel.de/frage_6262.htm http://schamanenorakel.de/frage_6262.htm Frage: Liebes Orakel, ich benötige zu folgender Sache unbedingt deinen Rat. Seit ca. einem Jahr schlage ich mich mit einer Art Atemproblematik rum, bei der sich schulmedizinisch nichts gezeigt hat. Da dies aber sehr unangenehm ist und ich glaube, dass die Ursache im geistig seelischen Bereich liegt, suche ich nun einen Kinesiologen auf. Kann mir das helfen oder soll ich einfach mit Atemtherapie, Globuli etc. weitermachen oder liegt die Ursache doch im Körperlichen?
Das Orakel antwortet: Bitte verzeih die späte Antwort! Zu medizinischen Themen und insbesondere zu Diagnosen dürfen wir aber keine Stellung nehmen - eine Diagnose dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht stellen. Deshalb erstatte ich Dir die Frage zurück.
Frage_6262 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 22 Jun 2019 08:31:47 +0200
Frage von U. vom Sat., 15. Jun. 2019, 13:50 http://schamanenorakel.de/frage_6259.htm http://schamanenorakel.de/frage_6259.htm Frage: DA bin ich mal wieder und heute habe ich eine Frage wegen unserem Haus. Ein Erbe stellt sich quer, obwohl er den Verkauf des Hauses an uns nicht verhindern kann.Er hat Probleme zu einem mt zu gehen. Was können wir tun?
Das Orakel antwortet: Da wird sich erstmal nichts ändern, vermutlich weil Sturheit auf Unverständnis stößt. Das lässt sich letztlich nur mit viel Feingefühl und Diplomatie auflösen, andere Wege werden keinen Erfolg haben. Richtet Euch darauf ein, dass das eine längere Sache wird. Es wäre für Euch sehr zu empfehlen, nichts über das Knie zu brechen, sondern zu versuchen, die Motive Eures Gegenüber zu verstehen und eine Lösung zu finden, mit der er leben kann. Das werdet ihr nur mit der Zeit erreichen. Wenn ihr versucht, etwas mit Gewalt durchzusetzen wird sich die Situation eher verschlimmern als verbessern.
Frage_6259 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 15 Jun 2019 13:50:40 +0200
Frage von T. vom Sat., 08. Jun. 2019, 09:20 http://schamanenorakel.de/frage_6251.htm http://schamanenorakel.de/frage_6251.htm Frage:
Das Orakel antwortet: Leere Frage, wir haben sie Dir rückerstattet.
Frage_6251 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 08 Jun 2019 09:20:12 +0200
Frage von B. vom Tue., 14. May. 2019, 07:47 http://schamanenorakel.de/frage_6246.htm http://schamanenorakel.de/frage_6246.htm Frage: Guten Morgen liebes Orakel,ich würde gerne wissen, ob meine Tochter in ihrer neuen Schule zurecht kommt.Vielen Dank.
Das Orakel antwortet: Die neue Schule wird ihr Selbstbewusstsein, bestimmtes Auftreten und ein Gefühl für soziale Zusammenhänge abfordern, aber wenn sie sich dem stellt (und das wird sie denke ich auch erfolgreich tun), dann wird sie sehr gut zurechtkommen.
Frage_6246 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 14 May 2019 07:47:46 +0200
Frage von D. vom Mon., 29. Apr. 2019, 20:46 http://schamanenorakel.de/frage_6241.htm http://schamanenorakel.de/frage_6241.htm Frage: Empfindet Stephanie für mich ebenso wie ich für sie?
Das Orakel antwortet: Das würde ich uneingeschränkt bejahen. Ich sehe aber gleichzeitig Hindernisse, eine aktuelle Bindung. Gleichzeitig gehe ich aber davon aus, dass sie einerseits bestrebt ist, die aktuelle Beziehung zu beenden, andererseits dies aber nur zögerlich tut.

Für Dich ist wichtig: Die Entscheidung, die alte Beziehung zu beenden, muss von ihr selbst kommen. Es ist karmisch wichtig, sich dort nicht einzumischen und diese Beziehung auch nicht durch Taten zu gefährden. Das bedeutet: Eine platonische Beziehung zu führen, bis sie sich zu einer Trennung in der aktuellen Beziehung entschließt. Das wird ihr leichter fallen, wenn Du ihr Stabilität und Perspektiven bieten kannst, denn diese Dinge sind ihr wichtig (wohl weil sie ein Kind oder Kinder hat).

Frage_6241 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 29 Apr 2019 20:46:31 +0200
Frage von D. vom Mon., 29. Apr. 2019, 20:44 http://schamanenorakel.de/frage_6240.htm http://schamanenorakel.de/frage_6240.htm Frage: Ich habe eine faszinierende Frau kennengelernt - wie wird es sich zwischen uns weiterentwickeln (wir eine Beziehung daraus)?
Das Orakel antwortet: Im Moment ist Genuß angesagt: Genießt die Gegenwart des anderen. Mittelfristig wird es erforderlich sein, aktiv zu werden und aufeinander zuzugehen. Denn: Es steht noch keine bestimmte Entwicklung fest - dies ist eine der Situationen, in denen das Schicksal in Deiner bzw. Eurer Hand liegt, ihr selbst bestimmt den Weg. Formt ihr nicht aktiv die Zukunft, dann wird auch nichts geschehen, außer dass ihr eine schöne Zeit hattet. Eine Beziehung ist also möglich, aber es liegt bei Euch beiden, ob ihr das Wirklichkeit werden lasst, indem ihr aufeinander zugeht.
Frage_6240 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 29 Apr 2019 20:44:14 +0200
Frage von A. vom Sun., 07. Apr. 2019, 14:07 http://schamanenorakel.de/frage_6237.htm http://schamanenorakel.de/frage_6237.htm Frage: hallo ihr lieben, danke für dir jeweilige gutschrift. hatte die frage über handy gestellt. scheinbar geht das nicht. ich hab das mit dem wohnwagen gemacht. damke für euren rat. meine frage nun: ich habe mich in einer mittelgroßen stadt als busfahrer beworben. könnt ihr sehen, ob ich die stelle bekomme? glg
Das Orakel antwortet: Stell Dich darauf ein, dass das vermutlich nichts wird. Es wird sich aber herausstellen, dass das letztlich zu einer positiven Entwicklung führt.
Frage_6237 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sun, 07 Apr 2019 14:07:36 +0200
Frage von M. vom Wed., 27. Mar. 2019, 10:24 http://schamanenorakel.de/frage_6236.htm http://schamanenorakel.de/frage_6236.htm Frage: Liebes Orakel, ich habe (S) sehr lange nicht gesehen und es fühlt sich unabgeschlossen an und wie im Raum schwebend. Räumlich ist man aber weit entfernt voneinander. sollte ich nochmal in kontakt treten mit ihr über das Handy und evt. auch mal persönlich treffen um Dinge klären zu können oder es ruhen lassen?
Das Orakel antwortet: Prinzipiell solltest Du alles unternehmen, um die Sache für Dich abzuschließen. Das ist aber eine Sache, die Du mit Dir selbst regeln musst. Wieder Kontakt aufzunehmen ist zwar eine der Möglichkeiten, die zu diesem Ziel führen, aber in diesem Fall wohl die schlechteste, da die Chancen in diesem Fall sehr gut stehen, dass sie Die dann erst recht nicht mehr aus dem Kopf geht und alte Wunden aufreißen. Also wäre mein Rat, es ruhen zu lassen und vielleicht ein Loslassritual zu machen.
Ein sehr wirksames, das wir hier immer wieder beschrieben haben ist das Folgende: Geh an einen Fluss und sammle so viele schöne, besondere Steine, wie Du Dinge loslassen möchtest. Dann nimm jeden Stein einzeln in die Hand, denke fest an das, was Du weggeben willst, stell Dir vor, wie es in den Stein fließt und lege den Stein an einer Stelle nieder, die Du zumindest ein Jahr lang nicht mehr besuchen wirst (oder gib ihn ins Wasser). Damit hast Du es losgelassen und weggegeben, Du hast Dich davon getrennt.

Frage_6236 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 27 Mar 2019 10:24:39 +0100
Frage von A. vom Mon., 25. Mar. 2019, 19:37 http://schamanenorakel.de/frage_6235.htm http://schamanenorakel.de/frage_6235.htm Frage: Liebes Orakel, zu M.:kannst Du sehen, worauf wir zusteuern? Vielen Dank!
Das Orakel antwortet: Zu Deiner Frage sehe ich das Weben eines Beziehungsgeflechts. Das Ganze steht sozusagen unter dem Stern des Austausches, der Kommunikation (astrologisch eine sehr merkurische Sache). Diese beiden Dinge, nämlich Kommunikation und Austausch scheinen hier der Kern zu sein, das, um das herum sich alles weitere entwickelt. Ich sehe Heiterkeit und Ungezwungenheit als Triebfeder und Nährboden für das, was dort entsteht: In dieser fröhlichen und entspannten Atmosphäre liegt eine Chance großer Selbstentfaltung. Betreibe und fördere selbst diesen Austausch, das wird Dir in jeder Hinsicht helfen. Wichtig ist es, die spielerische Leichtigkeit zu behalten - geht sie verloren, dann könnte das zu einer Niederlage führen (offenbar gibt es in Deiner Frage neben persönlicher Beziehungen auch eine starke berufliche Komponente oder es spielt Berufliches mit hinein).
Frage_6235 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 25 Mar 2019 19:37:50 +0100
Frage von S. vom Wed., 13. Mar. 2019, 04:10 http://schamanenorakel.de/frage_6233.htm http://schamanenorakel.de/frage_6233.htm Frage: Zu #6189/6232: Anscheinend empfindet er es als komplettes "Türen zuschlagen" meinerseits, wenn ich nur das geringste bisschen Verantwortung von ihm will (das darin besteht, ihn als Vater angeben zu dürfen, damit ich wenigstens Unterhaltsvorschuss bekomme, denn zahlen kann er angeblich ohnehin nichts). Soll ich darauf dann verzichten, nur damit er frei von jeder Verantwortung ist und nicht komplett dicht macht? Ist das nicht sein Problem? Ich verweigere ja den Kontakt nicht, im Gegenteil.
Das Orakel antwortet: Du hast völlig recht, das ist sein Problem, nicht Deins. Du handelst hier richtig und dass er zumindest zu seiner Vaterschaft steht sollte selbstverständlich sein, darum solltest Du notfalls auch konsequent kämpfen (Du wirst damit auch Erfolg haben). Falls erforderlich solltest Du Dir dafür Hilfe holen.
Frage_6233 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 13 Mar 2019 04:10:25 +0100
Frage von S. vom Tue., 12. Mar. 2019, 01:53 http://schamanenorakel.de/frage_6232.htm http://schamanenorakel.de/frage_6232.htm Frage: Nochmal zu Frage #6189: warum ist M. aus geistiger/seelischer Sicht der Vater meines Kindes? Ist er in irgendeiner Weise wichtig? Für das Kind, für mich, ist es für ihn wichtig, dass er seine Rolle übernimmt? Was wird von mir in dieser Situation erwartet? So rein aus menschlich-praktischer Sicht muss ich sagen: jemand, der sich so offensichtlich nicht für das Kind und mich interessiert, nicht kommunizieren will und keine Verantwortung übernehmen will, kann mir doch gestohlen bleiben?
Das Orakel antwortet: Um es drastisch auszudrücken: Er spielt in diesem Fall zunächst überhaupt keine Rolle, außer als zeugendes Element. Aus geistiger/seelischer Sicht hat er mittelfristig keine Bedeutung, seine Rolle beschränkt sich aktuell auf die körperliche. Er wird aber in der entfernteren Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit eine (erneut eher materielle) Rolle spielen, das ist dann aber eine Sache zwischen ihm und seinem Kind. Aktuell und mittelfristig ist es aber weder für Dich noch für das Kind wichtig, dass er eine Vaterrolle übernimmt.

Deine Aufgabe besteht darin, das richtige Verhältnis zu finden. Deine Einschätzung ist prinzipiell richtig und berechtigt. Du solltest Dir aber dennoch überlegen, ob Du den Ratschlägen aus der letzten Antwort folgen möchtest und ihm zumindest die Möglichkeit gibst, teilzunehmen. Das ist auch eine karmische Sache - wenn Du ihm alle Türen verschließt und alle Möglichkeiten entziehst, wäre das kein rechter Weg. Gestohlen bleiben kann er Dir ja trotzdem - aber er sollte die Möglichkeit haben, sein Kind zu sehen (falls er das wünscht) und er sollte auch etwas über das Kind erfahren - was er damit macht ist dann aber seine Sache, wird sich aber auf seine Zukunft und die Eures Kindes auswirken.

Frage_6232 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 12 Mar 2019 01:53:54 +0100
Frage von A. vom Fri., 08. Mar. 2019, 17:44 http://schamanenorakel.de/frage_6231.htm http://schamanenorakel.de/frage_6231.htm Frage: Hey Ihr Lieben
Das Orakel antwortet: Du hast keine Frage gestellt, wir erstatten Dir die Frage.
Frage_6231 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 08 Mar 2019 17:44:28 +0100
Frage von A. vom Mon., 04. Mar. 2019, 08:11 http://schamanenorakel.de/frage_6225.htm http://schamanenorakel.de/frage_6225.htm Frage: Liebes Orakel, jetzt habe ich noch eine Frage. Ich weiß, dass du mir geschrieben hättest, dass ich Ordnung in das bringen soll, was ich in Unordnung gebracht habe und vieles durch mich selbst änderbar ist. Danke, das trifft den Nagel auf den Kopf. Nun ist es so, dass mein Partner und ich uns für zwei Wochen nicht sehen werden und ich vorübergehend bei meiner Mutter wohne. Ich würde der Beziehung eine Chance geben. Bei ihm bin ich mir nicht sicher. Wird er der Beziehung eine Chance geben?
Das Orakel antwortet: Dein Partner sieht die Beziehung nicht mit derselben Ernsthaftigkeit wie Du. Er ist zur Zeit eher "erlebnisorientiert" und unbekümmert. Er wird der Beziehung zwar vermutlich eine Chance geben, aber dies wohl eher aus Bequemlichkeit tun. Aber ich glaube, dass sich in den zwei Wochen neue Entwicklungen ergeben könnten, so dass sich die Situation doch noch positiv entwickelt.
Frage_6225 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 04 Mar 2019 08:11:54 +0100
Frage von A. vom Fri., 01. Mar. 2019, 09:55 http://schamanenorakel.de/frage_6221.htm http://schamanenorakel.de/frage_6221.htm Frage: Liebes Orakel, mein Leben läuft nun schon seit fast zwei Jahren nicht so wie ich es mir wünsche. Sei es gesundheitlich, arbeitstechnisch oder partnerschaftlich. Fünf Schritte vor und dann wieder vier Schritte zurück. Das ist frustrierend und für mich zunehmend demotivierend. Kannst du mir eine Zeitangabe geben, wie lange diese schwierige Phase noch dauert bzw. wann es endlich mal wieder besser läuft?
Das Orakel antwortet: Bei Dir sehe ich eigentlich keine negative Phase, sondern eher eine Situation, in der viele der von Dir als Einschränkungen und Hindernisse wahrgenommenen Dinge durch Dich selbst änderbar sind - das gilt selbst für die gesundheitliche Seite. Hier handelt es sich nicht um unabänderliches Schicksal, sondern um eine Situation, die Du selbst verändern kannst. Ich bekomme dazu eine Antwort, die ich selbst nicht interpretieren kann, die Dir aber wahrscheinlich etwas sagt, nämlich: "Missbrauche Deine Freiheiten nicht, bring Ordnung in das, was Du in Unordnung gebracht hast". Interpretieren kann ich hier höchsten den Teil mit dem Missbrauch von Freiheiten: Wir Menschen tendieren dazu, als einziges Wesen auf der Erde unsere Entscheidungsfreiheit zu missbrauchen, oft in einer Weise, die sich unmittelbar gegen uns selbst wendet (Konsum von Nikotin und Alkohol, schlechte Ernährung, ausufernder Konsum, der zu Umweltverschmutzung führt etc.). Vielleicht wäre es also eine gute Idee, einmal darüber nachzudenken, ob alles, was Du tust auch wirklich gut für Dich ist. Wo kannst Du an Dir selbst arbeiten? Was kannst Du selbst tun, um die Umstände so zu ändern, dass sich Deine Situation bessert? Falls Du nun sagst, dass Du das alles bereits tust, dann überlege Dir, was an Deiner bisherigen Strategie nicht funktioniert hat, warum das so ist und wie Du es ändern kannst. Wie gesagt: Hier handelt es sich nicht um Schicksal, dies ist eine Situation, die Du selbst verändern kannst.
Frage_6221 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 01 Mar 2019 09:55:37 +0100
Frage von A. vom Wed., 27. Feb. 2019, 14:53 http://schamanenorakel.de/frage_6219.htm http://schamanenorakel.de/frage_6219.htm Frage: Hallo Ihr Lieben
Das Orakel antwortet: Da ging wohl was schief - ich schreibe Dir die Frage gut.
Frage_6219 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 27 Feb 2019 14:53:50 +0100
Frage von T. vom Sat., 23. Feb. 2019, 09:42 http://schamanenorakel.de/frage_6214.htm http://schamanenorakel.de/frage_6214.htm Frage: Liebes Orakel, es tut mir leid das ich dich damit belagere und belagert habe, das heisst aber das ich die Chance bei Ihr nochmal bekomme, sobald Sie sich etwas sortiert hat, ich arbeite an mir und das muss Sie wahrnehmen, alles was ich wissen will ist ob wir nochmal zusammenfinden können wenn ich mich ändere und Sie es wahrnimmt, bitte prüfe nur noch das! Meine Fehler weiss ich alle, und ich bin bereit alles dafür zu tun
Das Orakel antwortet: Ich kann nur wiederholen, was ich Dir bereits schrieb: Nämlich dass die einzige Chance, die Du aktuell hast die Chance auf ein Gespräch ist, wenn ein wenig Zeit ins Land gegangen ist und dass es erforderlich ist, dass Du bis dahin die richtigen Schlüsse ziehst und daraus wiederum die richtigen Konsequenzen ableitest. Und selbst dann ist die Chance, dass sie irgendwann zu Dir zurückkommt, äußerst minimal.

Ich habe Dir dies nun dreimal geschrieben - warum stellst Du mir immer wieder dieselbe Frage?

Frage_6214 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 23 Feb 2019 09:42:32 +0100
Frage von T. vom Tue., 19. Feb. 2019, 13:50 http://schamanenorakel.de/frage_6206.htm http://schamanenorakel.de/frage_6206.htm Frage: liebes Orakel noch ergänzend, das bedeutet aber auch das ich Ihr dann noch sehr wohl was bedeute und Sie auch den Gedanken fasst allem nochmal eine Chance zu geben
Das Orakel antwortet: Durch das Gespräch hat sich zumindest eine Tür aufgetan, die Sache nochmal hinzubekommen. Du bedeutest ihr etwas, aber ob Sie Dir bzw. der Beziehung noch einmal eine Chance gibt wird, nun auch stark an Dir liegen. Die bisherigen Ratschläge hierzu haben nach wie vor Gültigkeit.
Frage_6206 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 19 Feb 2019 13:50:39 +0100
Frage von H. vom Sat., 16. Feb. 2019, 09:56 http://schamanenorakel.de/frage_6204.htm http://schamanenorakel.de/frage_6204.htm Frage: Liebes Orakel! Ich habe mit meinen Kollegen gesprochen, doch ich spüre das etwas nicht stimmt, wir haben einen verdeckten Konflikt miteinander der über die Köpfe anderer Personen ausgetragen wird, so nehme ich das wahr, aber er sagt dass das nicht stimmt. Wird er sich mir wieder öffnen oder ist seine Enttäuschung so groß? WAs erwartet er von mir? Danke!
Das Orakel antwortet: Ihn sehe ich genervt und in einer Situation, in der er sich verweigert. Du wirst also von ihm nicht erwarten können, dass er auf Dich zugeht oder zur Klärung der Angelegenheit beträgt. Er erwartet nichts von Dir, es ist eher so, dass er Dich hängen lässt. Das wird noch eine ganze Weile so weitergehen. Und das ist leider eine Situation, in der Du nicht viel ausrichten und an der Du auch kaum etwas ändern kannst.
Frage_6204 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 16 Feb 2019 09:56:16 +0100
Frage von H. vom Fri., 25. Jan. 2019, 19:30 http://schamanenorakel.de/frage_6195.htm http://schamanenorakel.de/frage_6195.htm Frage: Liebes Orakel, seid ein paar Tagen hat sich das Verhalten meines Kollegen mir gegenüber verändert,wir hatten einen kleinen Streit, aber das hatten wir schon öfter.Ich wage es nicht mehr ihn anzusprechen, aus Angst er könnte mich zurückweisen.Kannst du mir sagen was da zwischen uns passiert ist. Wir verstehen uns sonst sehr gut, aber ich habe das Gefühl das da was komisches zwischen uns passiert ist. Ich leide sehr darunter und weiß nicht warum. Danke!
Das Orakel antwortet: Wie Du schon vermutest liegt der Grund in dem Streit - ich sehe bei Deinem Kollegen Rückzug und Distanz zu Dir. Das sehe ich zwar nicht als emotionale Verletzung, aber durchaus als eine emotionale Situation im Sinn von Kummer und Enttäuschung. Was da bei ihm beschädigt wurde hat entweder etwas mit Loyalität zu tun oder mit dem Zerstören von Erwartungen. Wie auch immer: Das, was Du nicht tun möchtest (mit ihm reden) wäre genau das, was Du dringend tun solltest.
Frage_6195 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 25 Jan 2019 19:30:00 +0100
Frage von S. vom Wed., 09. Jan. 2019, 20:10 http://schamanenorakel.de/frage_6189.htm http://schamanenorakel.de/frage_6189.htm Frage: Liebes Orakel, ich bin im 4. Monat schwanger. Ich kenne den Vater des Kindes nicht besonders gut und er benimmt sich extrem merkwürdig. Sagt immer er will reden und Vertrauen aufbauen aber dann macht er es nie etc. Wird er ein Teil unseres Lebens sein oder wäre es ohnehin besser, ihn außen vorzulassen? Was ist los mit ihm? Vielen Dank und noch die besten Wünsche für 2019
Das Orakel antwortet: Er kann die Situation nicht einschätzen und fürchtet sich davor, Verantwortung zu übernehmen. Ob er bereit ist, Teil Eures Leben zu sein, will er nicht jetzt entscheiden, auch wenn er das behauptet. Es hängt sehr stark davon ab, wie Du mit ihm umgehst. Die beste Option wäre, zunächst davon auszugehen, dass Du mit dem Kind alleine dastehst, ihn aber trotzdem einzubinden, so dass er viel über das Kind erfährt und viel über seine Entwicklung mitbekommt. Das wird ihm Gelegenheit zu geben, ohne Zwang ein Zugehörigkeitsgefühl zu seinem Kind zu entwickeln, ich sehe dann bessere Chancen dafür, dass er schließlich bereit ist, Teil Eures Lebens zu werden. Wenn Du versuchst, ihn dazu zu zwingen, dann wird Seine Unsicherheit überwiegen.

Dank Dir für Deine Wünsche - auch Dir ein gutes Jahr und alles Gute für Dein Kind!

Frage_6189 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 09 Jan 2019 20:10:17 +0100
Frage von A. vom Tue., 08. Jan. 2019, 07:55 http://schamanenorakel.de/frage_6188.htm http://schamanenorakel.de/frage_6188.htm Frage: Liebes Orakel, ich weiß, dass ich dir zu meiner Beziehung zu meinem Partner schon viele Fragen gestellt habe. Letztes Mal hast du mir geraten, die Beziehung zu beenden. Derzeit ist es gerade wieder sehr schwierig, was in meinen Augen jedoch eher von meinem Partner ausgeht. Mein Partner ist ein sehr wichtiger Mensch für mich und wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Ich kann diese Beziehung nicht einfach so wegwerfen. Gibt es noch eine Chance für uns und was kann ich dafür tun?
Das Orakel antwortet: Eine Chance gibt es fast immer und die Eure liegt darin, selbst Eure Grenzen zu sprengen und über Euch hinaus zu wachsen. Das ist ein extrem ambitioniertes Ziel und erfordert von allen Beteiligen (vor allem Deinem Partner) den absoluten Willen dazu. Ich sehe aber große Schwierigkeiten dabei, eine gemeinsame, gesunde Basis zu finden, die sozusagen das Fundament für eine weiterhin lang andauernde Partnerschaft bildet. Ich sehe wenig, was Du im Alleingang tun kannst, dies ist etwas, das von beiden äußerste Anstrengungen und vollkommenen Willen erfordert - und eine gemeinsam getragene Basis als Grundlage.
Frage_6188 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 08 Jan 2019 07:55:12 +0100
Frage von L. vom Mon., 07. Jan. 2019, 11:03 http://schamanenorakel.de/frage_6187.htm http://schamanenorakel.de/frage_6187.htm Frage: Hallo liebes Orakel, kannst du mir bitte sagen, was mich dieses Jahr in sowohl weltlicher als auch geistiger Hinsicht erwartet? Vielen Dank und lieben Gruß an euch
Das Orakel antwortet: In weltlicher Hinsicht wird das ein von vielen Aspekten von Genuss geprägtes Jahr. Mit "vielen Aspekten" meine ich, dass Du wohl auch mit den negativen Ausprägungen des Genusses zu tun bekommen wirst, dem Übertreiben von Genuss und der Gefahr von Abhängigkeit und Sucht. Versuche also, das Jahr der entspannten Lebensfreude in Gesellschaft angenehmer Menschen zu widmen und setze Dir Zufriedenheit zum Ziel, denn Zufriedenheit ist die beste Medizin gegen alles, das zur Sucht führen könnte.

In geistiger Hinsicht gibt es - wie meist - ein ähnliches Thema, hier geht es aber darum, das rechte Maß zu wahren. Lass Dich nicht auf zu viele verschiedene Themen ein, laufe nicht jedem Trend oder jeder Strömung hinterher. Und lass Dich nicht davon irritieren, wenn es ein Jahr wird, in dem Du weniger Impulse und Herausforderungen bekommst, als Du gedacht hast oder Dir wünscht.

Frage_6187 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 07 Jan 2019 11:03:39 +0100
Frage von A. vom Mon., 10. Dec. 2018, 11:12 http://schamanenorakel.de/frage_6180.htm http://schamanenorakel.de/frage_6180.htm Frage: Hallo nochmal. Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Also meiner Tochter ging es nicht um den Umzug auf einen Campingplatz ⛺️ sondern um einen konkreten Wagen mit Anbau den ich ihr gezeigt hatte. Ich hatte mit dem Inhaber auch schon alles ausgehandelt, nach der Besichtigung mit meiner Tochter aber wieder abgesagt.schweren Herzens. Könnt ihr sehen ob ich mit genau diesem Wohnwagen glücklich werden würde oder lieber ein anderes Angebot suchen sollte? Gglg
Das Orakel antwortet: Der Wohnwagen ist sicher nicht das Optimum, aber ich sehe auch nichts, das endgültig gegen ihn spricht. Das reine Glück ist er aber nicht. Dieser Wagen bedeutet Höhen und Tiefen - wenn es Dir eilt, dann wird das ein machbarer Kompromiss sein. Wenn es Dir aber nicht eilig ist, dann würde ich Dir empfehlen, das Frühjahr abzuwarten und Dir bis dahin Alternativen anzusehen.
Frage_6180 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 10 Dec 2018 11:12:43 +0100
Frage von A. vom Sun., 09. Dec. 2018, 22:26 http://schamanenorakel.de/frage_6179.htm http://schamanenorakel.de/frage_6179.htm Frage: Hallo ihr Lieben. Ich glaube bei der ersten Fragestellung ist etwas schiefgegangen.also nochmal meine Frage: Ich möchte unbedingt auf einen Campingplatz ziehen. Jetzt habe ich am Wochenende meiner Tochter und Schwiegersohn dem Wohnwagen gezeigt und sie haben mir dringend davon abgeraten. Doch ich möchte das. Sollte ich trotz Ihrer bedenken trotzdem Zusagen obwohl ich eigentlich schon abgesagt habe, falls der derzeitige Pächter das überhaupt noch macht Gglg
Das Orakel antwortet: Prinzipiell würde ein Umzug auf einen Campingplatz für Dich zunächst einen Konflikt zwischen Wirklichkeit und Deinen Vorstellungen bedeuten. Mit anderen Worten: Es wäre anders als Du es Dir vorgestellt hast. Unter dem Strich wäre es aber eine Bereicherung Deines Lebens, weil es sehr viele neue Perspektiven und Möglichkeiten in Dein Leben bringen würde. Also: Insgesamt eine gute Idee, setze sie aber sorgfältig und realistisch um.
Frage_6179 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sun, 09 Dec 2018 22:26:03 +0100
Frage von A. vom Sun., 09. Dec. 2018, 21:46 http://schamanenorakel.de/frage_6178.htm http://schamanenorakel.de/frage_6178.htm Frage: Hallo
Das Orakel antwortet: Diese Frage habe ich Dir rückerstattet
Frage_6178 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sun, 09 Dec 2018 21:46:53 +0100
Frage von T. vom Mon., 03. Dec. 2018, 10:16 http://schamanenorakel.de/frage_6169.htm http://schamanenorakel.de/frage_6169.htm Frage: Liebes Orakel ncoh eine Sache, ich danke dir für deine Geduld mit mir, ich plane mit ihr mehr Zeit zu verbringen und würde gerne am Samstag einen kleinen Shopping bummel vornehmen und uns wieder einen gemeinsamen Ring gönnen /kaufen , ist das der richtige Weg /Ansatz
Das Orakel antwortet: Das ist ein nettes Zeichen und sie wird das zu schätzen wissen. Aber das ist nur ein Trostpflaster, keine Heilung. Du solltest nicht übersehen, dass Eure Probleme andere Ursachen haben, und sich letztlich nicht durch den Kauf von Dingen beheben lassen.
Frage_6169 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 03 Dec 2018 10:16:41 +0100
Frage von T. vom Sun., 02. Dec. 2018, 10:13 http://schamanenorakel.de/frage_6167.htm http://schamanenorakel.de/frage_6167.htm Frage: Liebes Orakel ich habe mit ihr gesprochen..aber aktuell brodelt alles aus ihr raus ich wünsche mir sehr das es positiv endet ich will mich ändern
Das Orakel antwortet: Es wird nicht einfach von selbst positiv enden, Du wirst daran sehr intensiv arbeiten müssen. Ich sehe eine Beziehung, in der vieles für selbstverständlich genommen wird - das ist fatal, denn eine Beziehung lebt davon, dass beide Seiten sie aktiv gestalten. Du wirst gefordert sein, Dich nicht nur ändern zu wollen, sondern es auch für Deine Partnerin sichtbar zu tun, und das sehr zeitnah, denn Deine Partnerin ist drauf und dran, die Beziehung zu beenden. Um die Beziehung zu retten, solltest Du wirklich gut zuhören, was Deine Partnerin sagt und darauf eingehen.
Frage_6167 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sun, 02 Dec 2018 10:13:30 +0100
Frage von T. vom Fri., 30. Nov. 2018, 15:01 http://schamanenorakel.de/frage_6166.htm http://schamanenorakel.de/frage_6166.htm Frage: noch eine Frage bitte dann ist das durch, soll ich einen Neuanfang vorschlagen, sprich ihr sagen das wir kopf technisch resetten
Das Orakel antwortet: Ihr solltet beide generell über Eure Beziehung reden. Das Thema Neuanfang gilt für Dich, nicht für Deine Partnerin. Es muss auch nicht bedeuten, alles komplett zu ändern - neue Perspektiven sind Sichtweisen sind auch ein Neuanfang, weil sie uns eine neue Wahrnehmung der Welt geben. Und wie ich schon schrieb - es geht nicht nur um den Kopf, sondern auch ums Herz. Das gilt auch für Eure Beziehung. Ein Kopf-Reset ist nicht alles, was die Beziehung braucht. Bei Dir allerdings ist der Kopf-Reset durchaus ein Thema. Aber das wichtigste ist, Eure Beziehung untereinander und Eure Erwartungen aneinander zu klären.
Frage_6166 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 30 Nov 2018 15:01:15 +0100
Frage von Z. vom Mon., 26. Nov. 2018, 09:59 http://schamanenorakel.de/frage_6163.htm http://schamanenorakel.de/frage_6163.htm Frage: Liebes Orakel, ich wollte nochmals nachfragen wegen Silver, nun ist er nicht mehr ausgeschrieben, dabei wollte ich ihn Ende Woche holen...soll ich nochmals nschfragen oder soll er nun doch nicht zu uns? Dankeschön
Das Orakel antwortet: Doch, frag nochmal nach. Das könnte sich doch lohnen, auch wenn er nicht mehr ausgeschrieben ist. Ich sehe es nach wie vor gut für alle Beteiligten, wenn er zu Dir käme.
Frage_6163 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 26 Nov 2018 09:59:40 +0100
Frage von A. vom Fri., 23. Nov. 2018, 17:10 http://schamanenorakel.de/frage_6162.htm http://schamanenorakel.de/frage_6162.htm Frage: Liebes Orakel, ich habe eine neue Arbeit als Kitaleiterin voller Elan und Liebe angefangen. Nun habe ich Probleme mit der Führungsebene und meiner Vorgängerin , die mir irgendwie nicht gut gesonnen sind und es kam zu einer Sitzung heute bei der ich nicht gut wegkam, sprich meine Vorgesetzte möchte mich loswerden. Am kommenden Dienstag soll nun darüber entschieden werden, ob sie das „schafft“, oder ob meine „Lobby“( Gesamtes Team, Eltern, Kinder, Gemeinde „stärker“ist).Was rätst du mir zu tun?
Das Orakel antwortet: Aktuell sehe ich bei Dir starke Verbündete, aber eine energetische Situation, die einen aktiven "Kampf" nicht empfehlenswert macht. Im Gegenteil, es ist ein guter Moment, statt dessen Grundlagen zu legen, auf die Du später aufbauen kannst. Von der Theorie in Deine aktuelle Situation übersetzt heißt das: Lass Dich nicht auf Intrigen oder Machtspiele ein, das hast Du im Moment gar nicht nötig. Verwende Deine Energie lieber konstruktiv und nicht destruktiv - mit anderen Worten: Handle nicht gegen etwas (also beispielsweise gegen Deine Kontrahenten) sondern für etwas (also beispielsweise für die Festigung Deiner Stellung in Team und Gemeinde). Rede ruhig und sachlich mit Deiner "Lobby". Stelle die Situation dar, erläutere Deine Ziele und mach ihnen klar, dass Du ihre Unterstützung brauchst. Dann wird das am Dienstag auch klappen.
Frage_6162 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 23 Nov 2018 17:10:38 +0100
Frage von T. vom Fri., 23. Nov. 2018, 14:39 http://schamanenorakel.de/frage_6161.htm http://schamanenorakel.de/frage_6161.htm Frage: super Vielen Dank, ich vertraue dir da , die Chance ist da.. das siehst du auch! also ziehe ich es durch die Rückschläge sind absolut heftig aber solange es möglich ist ziehe ich es durch und kämpfe
Das Orakel antwortet: Da hat Du mich falsch verstanden: Mein Rat ist aufzugeben. Die Opfer werden zu groß sein, gleichzeitig ist die Gefahr des Scheiterns sehr groß. Energetisch sehe ich eine prekäre Situation. Wie bereits gesagt: Die Möglichkeit, das erfolgreich durchzuziehen wird immer theoretischer.
Frage_6161 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 23 Nov 2018 14:39:05 +0100
Frage von T. vom Wed., 21. Nov. 2018, 12:56 http://schamanenorakel.de/frage_6160.htm http://schamanenorakel.de/frage_6160.htm Frage: Liebes Orakel, das Projekt ist aktuell am Scheitern, die letzten finanziellen Mittel sind fast weg, schaff ich die Kurve die Zeit rennt und es belastet mich sehr. ich arbeite Tag und Nacht daran es geht bergauf und auf jedes Bergauf folgt ein Rückschlag, ich habe einen langen Atem aber es muss sich langsam positiv entwickeln sonst ist finanziell der offen aus und meine Große Vision geschichte
Das Orakel antwortet: Das Projekt wird sich nicht kurzfristig positiv entwickeln. Auch wenn ich das Projekt nach wie vor als realisierbar sehe: Das wird eine immer theoretischere Möglichkeit, ich würde Dir eher zur Aufgabe raten. Wie schon früher dazu geschrieben: Es wird extrem viel Aufwand erforderlich sein und es wird trotzdem viel Potenzial zum Scheitern geben. Abgesehen davon, was ich nun dazu sehe, lese ich schon aus Deinen Worten, dass Dir langsam Energie und Mittel ausgehen. Damit hast Du mittlerweile eine mehr als gute Voraussetzung, zu scheitern.
Frage_6160 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 21 Nov 2018 12:56:07 +0100
Frage von A. vom Wed., 21. Nov. 2018, 09:24 http://schamanenorakel.de/frage_6159.htm http://schamanenorakel.de/frage_6159.htm Frage: Liebes Orakel, leider läuft es an meiner derzeitigen Arbeitsstelle nicht gut für mich aufgrund einiger Fehler, die mir vorgeworfen werden. Vieles wurde gar nicht konkret benannt, sondern lediglich allgemein gehalten, wodurch es mir dann schwer fällt, Stellung zu nehmen. Schlimm ist für mich ganz besonders als pädagogische Hilfskraft degradiert zu werden, die ich nicht bin. Ich werde nun die Stelle wechseln. Könntet ihr da mal einen Blick darauf werfen. Wie soll ich mich Verhalten?
Das Orakel antwortet: Ja, das mit dem Stellenwechsel kann ich nur bestätigen, denn Du wirst die aktuelle Situation nicht heilen können und bliebest Du da, würde es Dich nur unverhältnismäßig Kraft kosten. Aber achte darauf, nichts zu überstürzen. Es ist sehr wichtig, dass Du nicht von heut auf morgen kündigst - warte lieber auf eine gute Gelegenheit dafür. Wenn Du Dir Zeit nimmst, den Übergang gut vorzubereiten, dann wird sich die Sache zu Deinen Gunsten entwickeln.
Frage_6159 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 21 Nov 2018 09:24:16 +0100
Frage von T. vom Sat., 10. Nov. 2018, 11:19 http://schamanenorakel.de/frage_6157.htm http://schamanenorakel.de/frage_6157.htm Frage: Liebes Orakel, sorry letztmalig zu meinem laufenden Projekt es ist für mich sehr wichtig und ein wichtiges Datum wäre ca 13.02.2019 wo mein Ziel weitestgehend im Kasten sein sollte, ist es realistisch umsetzbar ich kämpfe hart dafür, das Ziel bei F... zu erreichen
Das Orakel antwortet: Es ist umsetzbar - mit extrem viel Aufwand und unter der Voraussetzung, dass Du neue Wege gehst und flexibel agierst. Es wird ein sehr schwieriger Weg, schwierig vor allem in Hinblick auf Deine eigene Motivation, weil viele Unsicherheiten zu überwinden sein werden. Und es gibt viel Potenzial, zu scheitern. Wie gesagt, es ist zu schaffen, wird aber viel von Dir fordern.
Frage_6157 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 10 Nov 2018 11:19:45 +0100
Frage von T. vom Wed., 07. Nov. 2018, 18:29 http://schamanenorakel.de/frage_6156.htm http://schamanenorakel.de/frage_6156.htm Frage: danke für die sehr schnellen Antworten, aktuell ist eine schwere Zeit , die ganze Arbeit der letzten Wochen zu nichte, aber ich habe meine Vision und lasse mich durch meine Intuition lenken sie zu erreichen
Das Orakel antwortet: Danke für das Feedback! Da hier keine Frage gestellt wurde, erstatte ich Dir diese Frage.
Frage_6156 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 07 Nov 2018 18:29:24 +0100
Frage von T. vom Wed., 07. Nov. 2018, 07:13 http://schamanenorakel.de/frage_6155.htm http://schamanenorakel.de/frage_6155.htm Frage: Liebes Orakel, bzw ich muss heute neu mit dem Projekt starten, ich denke ich kann es schaffen, auch wenn es jetzt wieder einen großen Rückschlag gab, wird es sich lohnen zu kämpfen, ich denke ich bin dazu fähig es zu schaffen den großen Durchbruch
Das Orakel antwortet: Ja, es lohnt sich zu kämpfen. Du kannst es schaffen, aber Du wirst hier sehr gefordert sein. Wie Du schon selbst erkannt hast ist das eine kitzlige Sache, in der durchaus Gefahr droht. Hier ist ein Vorgehen notwendig, das wahrscheinlich von Deiner üblichen Linie abweicht. Und es ist es wichtig zu verstehen, worauf es allen Beteiligten ankommt. Handle unkonventionell und vor allem weniger vom Kopf als mehr mit dem Herzen. Lass Dich von Deiner Intuition leiten, das ist besser, als streng geschäftsmäßig/professionell zu agieren. Achte und höre auf die feinen Strömungen. Sei mutig, bleib am Ball, gib allen Beteiligten die Gewissheit, dass Du persönlich für die Sache einstehst. Das wird Dir mehr Kontrolle über die Situation geben.
Frage_6155 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 07 Nov 2018 07:13:46 +0100
Frage von T. vom Tue., 06. Nov. 2018, 17:57 http://schamanenorakel.de/frage_6154.htm http://schamanenorakel.de/frage_6154.htm Frage: Liebes Orakel, ich hätte noch mal eine Frage zu meiner Position, die Sache läuft aktuell nicht gut, aber ich habe die Hoffnung und den Willen das Ding noch zu rocken, wird alles noch wie erhofft Mega gut ausgehen es ist für mich immens wichtig
Das Orakel antwortet: Diese Frage überscheidet sich offenbar mit der, die Du danach gestellt hast - ich beantworte also nur die letzte Frage und schreibe Dir diese Frage wieder gut.
Frage_6154 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 06 Nov 2018 17:57:26 +0100
Frage von T. vom Wed., 31. Oct. 2018, 13:14 http://schamanenorakel.de/frage_6151.htm http://schamanenorakel.de/frage_6151.htm Frage: Liebes Orakel, durch nicht konsequentes handeln habe ich die Tage eine Riesenchance verpasst, bekomme ich die lang ersehnte und großartige Chance zeitnah nochmal ?? Danke
Das Orakel antwortet: Was ich nicht sehe, ist dass sich Deine Chance ganz von alleine noch einmal bietet. Aber Du kannst das, was Du verpasst hast möglicherweise wieder durch eigene Arbeit aufholen. Mit anderen Worten: Korrigiere, was Du falsch gemacht hast, gehe dabei diesmal konsequent (und zielgerichtet) vor, dann solltest Du Dein Ziel doch noch erreichen können, auch wie gewünscht zeitnah, wenn Du Dich richtig reinhängst. Sehr großes Engagement ist wichtig, die Sache steht wirklich auf der Kippe.

Noch eine Empfehlung: Ich sehe da viel dunkle Energien - sieh zu, dass Du Licht, Zuversicht und positive Energien in Dein Herz lässt und auch Dein Handeln davon bestimmen lässt. Das ist wichtig, wenn Du Dein Ziel erreichen willst!

Frage_6151 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 31 Oct 2018 13:14:09 +0100
Frage von D. vom Wed., 24. Oct. 2018, 21:45 http://schamanenorakel.de/frage_6150.htm http://schamanenorakel.de/frage_6150.htm Frage: Ich bin seit Februar von meinem Partner getrennt. Er ist wieder zu seiner Ex Partnerin zurück gegangen. Seitdem hält er aber immer wieder eine Affäre mit mir aufrecht. Immer wenn ich mich zurück ziehe holt er mich ein Stück zurück um dann wieder auf Abstand zu gehen. Dieses belastet mich sehr und ich liebe ihn immer noch. Wie wird diese Situation ausgehen, was kann ich tun ?
Das Orakel antwortet: Du solltest keine Hoffnung aus der Affäre schöpfen - eine Trennung ist letztlich nicht zu vermeiden, er wird nicht dauerhaft zu Dir zurückkommen. Ich sehe hier nur schlechte Energien und nichts wirklich Verbindendes. Die Affäre weiter zu betreiben würde bedeuten, Dich weiterhin selbst zu verletzen und weiter eine Hoffnung zu nähren, die nicht erfüllt werden wird. Am besten wäre es, wenn Du einen konsequenten Schlußstrich ziehen und Dich endgültig von ihm trennen würdest.
Frage_6150 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 24 Oct 2018 21:45:16 +0200
Frage von Z. vom Mon., 15. Oct. 2018, 16:55 http://schamanenorakel.de/frage_6147.htm http://schamanenorakel.de/frage_6147.htm Frage: Liebes Orakel, puh, danke für die Antwort. Das da noch mehr Chaos entsteht ist mir klar, darum stehe ich auch auf der bremse und forciere gar nichts, im Gegenteil. Die Renovation stresst mich nicht, R. Schon ein bischen. Ich war jetzt so lange allein und kam sehr gut klar. Er ist sicher ein ganz lieber Mensch, mag meine Tiere..wie Siehst du ihn, muss ich Auf was achten? Was ist mit seiner Frau, ich Kenne sie mittlerweile...alles nicht so einfach.. Danke!
Das Orakel antwortet: Zu ihm sehe ich, dass es auf der Bühne seines Schicksals darum geht, eine alte Ebene abzuschließen und ein neues Kapitel zu beginnen, eine ganz neue Schwingungsebene zu finden. Das wird für ihn sehr vielschichtige Änderungen mit sich bringen. Wie er das macht, ist jedoch seine Angelegenheit und es ist explizit nicht Deine Sache, Dich in dieser Beziehung irgendwie steuernd oder manipulierend einzumischen. Ich erwähne das, weil Du zwar nicht die Absicht hast, aber definitiv in die Versuchung kommen wirst und es vermutlich sogar eine Herausforderung werden wird, neutral zu bleiben und - um das Bild der Bühne weiter zu verwenden - nicht auch in das Stück hineingezogen zu werden, das aktuell auf seiner Bühne spielt. Und ich erwähne es, weil es den anderen Aspekt Deiner Frage zentral betrifft, nämlich seine Frau. Es ist wichtig, dass er alle Entscheidungen darüber, wie und mit wem er sein zukünftiges Leben gestaltet, eigenständig und aus eigener Verantwortung trifft. Wenn Du Dich da einmischt, dann hat das karmische Konsequenzen für Dich. Wenn Du Dich nicht einmischt, dann ist seine Frau irrelevant für Dich, weil alle Entscheidungen sie betreffend nur zwischen ihm und ihr fallen. Wenn Du Dich einmischt, dann entsteht Leid und Chaos. Also wiederhole ich sicherheitshalber: Lass die Dinge sich natürlich entwickeln, dann wird alles gut.
Frage_6147 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 15 Oct 2018 16:55:38 +0200
Frage von Z. vom Sun., 14. Oct. 2018, 20:19 http://schamanenorakel.de/frage_6146.htm http://schamanenorakel.de/frage_6146.htm Frage: Liebes Orakel, danke für deine Antworten. R. Will mir helfen und ja, er erhofft sich mehr. Was, wenn ich mich doch auf ihn einlasse? Danke und ganz liebe Gruesse
Das Orakel antwortet: Wenn Du Dich doch auf ihn einlässt, erhöhst Du Chaos und Komplexität auf der einen Seite erheblich, andererseits wird er Dir auf der anderen Seite sehr behilflich sein und sich voller Enthusiasmus in seine neue "Rolle" stürzen. Insgesamt ist er wohl eher gut für Dich, weil er Dir viel Mut, Kraft und Zuversicht geben kann. Vielleicht gelingt Euch ein Mittelweg - also eine Affäre. Es sieht aber eher so aus, als solltest Du Dich darauf einstellen, dass eine handfeste Beziehung daraus wird, auch wenn das am Anfang überhaupt nicht danach aussehen wird. Aber wenn Ihr Euch emotional aufeinander einlasst, dann hat die Sache sehr großes Potenzial, vor allem wenn Ihr Euch Zeit lasst, wenn ihr langsam miteinander startet, nichts forciert sondern den Dingen ihren natürlichen Lauf lasst. Ich lege Dir sehr ans Herz, nichts zu manipulieren oder zu beschleunigen, sondern alles sich einfach entwickeln zu lassen. Gut Ding braucht Weile - Dein Haus genauso wie eine Beziehung. Du lebst auf einer Baustelle, in jeder Beziehung, aber es kann ein wunderschönes Haus draus werden, ebenfalls in jeder Hinsicht. Gerade wenn Du den Dingen Zeit und Raum gibst, schützt Dich das vor Fehlern und gibt Dir die Möglichkeit, sie mit dem Herzen zu durchdringen und alles richtig zu machen.
Frage_6146 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sun, 14 Oct 2018 20:19:12 +0200
Frage von S. vom Sun., 07. Oct. 2018, 22:44 http://schamanenorakel.de/frage_6145.htm http://schamanenorakel.de/frage_6145.htm Frage: Als Heilpraktikerin und Theapeutin für chinesische Medizin und europäische Naturheilkunde, sowie auch biologische Kinderheilkunde und ganzheitliche Frauenheilkunde führe ich eine kleine Praxis, welche sich noch im Existenzaufbau befindet innerhalb einer netten Praxisgemeinschaft. Dies ist mein Traumberuf, deshalb möchte ich die Zahl meiner Patienten erhöhen. Ich wüsste gerne, ob ich es schaffen werde, diese Praxis innerhalb der nächsten 2 Jahre zu einem erfolgreichen Kleinunternehmen auszubauen?
Das Orakel antwortet: Ja, das schaffst Du. Auf dem Weg dorthin ist es wichtig, dass Du Dich nicht zu sehr auf andere verlässt. Ich sehe konkret ein mögliches Problem mit einem Mann, der als Experte auftritt und wohl freiberuflich für Dich tätig werden wird oder werden möchte - verlass Dich nicht zu sehr auf ihn. Du solltest Dich auch darauf einstellen, dass die Früchte Deiner Arbeit langsam reifen. Lass Dich also nicht hetzen und hab Geduld. Arbeite eher an langfristigen und nachhaltigen Zielen als an kurzfristigen (und kurzlebigen) Erfolgen.
Frage_6145 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sun, 07 Oct 2018 22:44:36 +0200
Frage von H. vom Tue., 18. Sep. 2018, 18:31 http://schamanenorakel.de/frage_6142.htm http://schamanenorakel.de/frage_6142.htm Frage: Liebes Orakel,ich beschäftige mich zur Zeit sehr viel mit mir, mit meiner Familie, wo sehr viel Krankheit ist, wie Krebs, Herzerkrankungen. Frage mich was die Zukunft für mich noch bereithält, denke an meine unerfüllte Liebe,an all das Leid der Menschen in meinen Umfeld. Wo liegen meine wahren Talente und Fähigkeiten?Und wie kann ich diese zur Entfaltung bringen Danke!!
Das Orakel antwortet: Deine Frage habe ich mehrfach gestellt, weil ich beim ersten Mal keine direkte Antwort darauf bekam - auch beim zweiten Mal war das so. Die Antwort, die ich bekomme ist, dass es nicht darum geht, Talente und Fähigkeiten zu erkennen oder umzusetzen, sondern es für Dich gerade grundsätzlich um andere Dinge geht. Es ist nicht so, dass Du Deine Talente nicht einsetzen oder ausleben kannst, sondern es ist vielmehr so, dass Du Dir mit der Zeit Fesseln hast anlegen lassen (oder selbst angelegt hast), die Dich daran hindern, Du selbst zu sein, Dich selbst zu verwirklichen. Es geht für Dich vor allem darum, Spreu und Weizen in Deinem Leben zu trennen, Dich von den Dingen zu trennen, die Dir Deine Energie nehmen und Dich daran hindern, Dich zu verwirklichen, Deine Talente und Fähigkeiten einzusetzen

Konkret: Geh auf Reisen, ziehe um, ändere Deine Lebensumstände, lass nicht zu, dass Dir Energie entzogen wird. Auch wenn in Deiner Familie gerade viel los ist und Du gefordert bist, Dich zu kümmern - das bedeutet nicht, Dich selbst aufzugeben oder Dich von Deiner Energie abzuschneiden. Im Gegenteil: Je mehr Du mit dem Drama anderer konfrontiert musst, umso mehr musst Du zusehen, selbst in Deiner Kraft zu bleiben. Wie gesagt: Mach eine Reise, am besten eine, die Du Dir schon lange gewünscht hast. Das wäre im Moment mit Abstand die beste Therapie.

Frage_6142 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 18 Sep 2018 18:31:07 +0200
Frage von A. vom Thu., 13. Sep. 2018, 20:37 http://schamanenorakel.de/frage_6141.htm http://schamanenorakel.de/frage_6141.htm Frage: Liebes Orakel, mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass ich den sogenannten bösen Blick habe. Bisher habe ich an so etwas wirklich nicht geglaubt. Es scheint wohl eine Frau zu geben, die mir negative Energie schickt. Irgendwie lässt mich das nicht mehr los, zumal die Dinge bei mir seit über einem Jahr wirklich schwierig und alles sehr mühsam und anstrengend ist. Sobald ein Problem gelöst ist, ist schon das nächste da. Gibt es diese Frau wirklich und was kann ich dann tun?
Das Orakel antwortet: Zwar sehe ich eine medial begabte Frau, aber ich sehe nicht, dass Sie bewusst versucht Dir zu schaden, Dir absichtlich negative Energie schickt. Aber ich sehe eine Konkurrenzsituation zwischen Euch (das hat wohl mit Liebe/Partnerschaft zu tun). Ihr steht offenbar miteinander in Konkurrenz und das scheint der Hauptgrund für die negative Energie zu sein, die Du spürst.

Wie Du Dich schützen kannst: Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Eine meiner Erfahrung nach sehr wirksame Methode zum Schutz vor negativen Einflüssen (die ich selbst häufig verwende) ist, ein von oben kommendes helles, starkes Licht zu visualisieren, das von oben in Deinen Kopf, Deine Wirbelsäule und Deinen Körper fließt, alle dunklen Energien verdrängt und sich schließlich bis über die Grenzen Deines Körpers hinaus ausdehnt, bis Du in einer Sphäre aus Licht stehst, die Dich schützt und umgibt. Bevor und während Du dies visualisierst formuliere klar und laut Deinen Wunsch (z.B. "Ich gestatte nicht, dass negative Energien in mich eindringen. Ich umgebe mich mit göttlichem Licht, das jede dunkle Energie auflöst.").

Eine sehr wichtige Sache bei energetischen Angriffen ist Deine eigene Haltung dazu. Angst öffnet Türen - daran solltest Du denken. Allein schon durch ein klar formulierte mentale Haltung (siehe oben, "Ich gestatte nicht, dass negative Energien in mich eindringen") kannst Du eine starke Barriere aufbauen.

Aber es gibt sehr viele andere Möglichkeiten, sich zu reinigen und zu schützen, von schamanischen Reinigungs- und Schutzarbeiten bis hin zu schutzmagischen Ritualen - das sprengt den Rahmen hier - vielleicht solltest Du Dich einmal ausführlicher damit beschäftigen. Sehr wirkungsvoll zur Reinigung und Auflösung von negativen Energien sind beispielsweise auch Räucherungen.

Frage_6141 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Thu, 13 Sep 2018 20:37:40 +0200
Frage von K. vom Thu., 30. Aug. 2018, 11:07 http://schamanenorakel.de/frage_6138.htm http://schamanenorakel.de/frage_6138.htm Frage: zu Frage #6128: Liebes Orakel, WIESO hat diese Person das gemacht?!?! Vielen Dank!
Das Orakel antwortet: Es ging darum, eine Demütigung zu beenden, sich zu befreien, reinen Tisch zu machen, sich zu erlösen, ein Schlußstrich zu ziehen. Das Bild das ich sehe lässt sich am besten in folgendem Satz zusammenfassen: Ich übe Gerechtigkeit, das Urteil fälle und vollziehe ich selbst. Wie so oft sehe ich mehr ein Bild, Energie, Strömungen - es ist immer schwer, das in Worte zu übersetzen - aber das was ich da sehe deutet auf eine zutiefst gekränkte und verletzte Person hin, die versucht hat, sich selbst zu erlösen.
Frage_6138 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Thu, 30 Aug 2018 11:07:47 +0200
Frage von A. vom Sat., 25. Aug. 2018, 09:42 http://schamanenorakel.de/frage_6137.htm http://schamanenorakel.de/frage_6137.htm Frage: Liebes Orakel, ich weiß, dass ich hinsichtlich meiner Partnerschaft schon oft angefragt habe. Es ist nun mal so, dass die Beziehung zu meinem Partner schon länger krisenhaft ist. Manchmal denke ich, dass es wahrscheinlich nichts mehr wird mit uns. Vor allem von seiner Seite aus gibt es eine große Unzufriedenheit. Natürlich bin auch ich durch sein Verhalten verletzt. Könntest du mir bitte einen Rat geben, ob es eine Chance für uns gibt und was ich dafür tun kann
Das Orakel antwortet: Ihr beiden führt eine sehr arbeitsintensive Beziehung. Bei Euch beiden sehe ich viel Offenes, Unausgesprochenes, Ängste, Zweifel. Sogar eine Art Misstrauen in den Partner (vielleicht wäre die bessere Ausdrucksweise: mangelndes Vertrauen). Das sind eine Menge negative Energien, die Euch Kraft und Zuversicht rauben, die Euch Lebensenergie und Lebendigkeit raubt. Trotz alledem: Ich sehe keine unumkehrbare Tendenz zu einer Trennung. Aber da Du einen Rat wünscht: Alleine im Interesse Deiner/Eurer Energien würde ich zu einer Trennung raten, weil ich befürchte, dass ihr beide nicht mehr die Kraft (und möglicherweise auch nicht mehr den Willen) habt, an den schwarzen Bereichen aktiv zu arbeiten - mir scheint, die Beziehung kostet Euch zu viel Kraft.
Frage_6137 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 25 Aug 2018 09:42:31 +0200
Frage von K. vom Sat., 18. Aug. 2018, 10:22 http://schamanenorakel.de/frage_6135.htm http://schamanenorakel.de/frage_6135.htm Frage: Liebes Orakel, mein Freund A. liegt mir sehr am Herzen, aber gestern der Abend war - obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte - für mich sehr erschütternd. Ich schwanke zwischen Zurückweisung und Feste-in-die-Arme nehmen. Ich verstehe diese Beziehung zwischen uns einfach nicht richtig. Kannst du mir bitte erklären, welche Funktion ich in seinem Leben übernehme? Danke, liebe Grüße K.
Das Orakel antwortet: Was ich dazu sehe ist, dass er seine angestauten Gefühle und Agressionen an Dir entläd. Vor allem auch, weil er keine andere Möglichkeit dazu in seinem Leben sieht. Außerdem sehe ich auch, dass Du diese Situation angezogen hast. Dieser Schmerz und die Wut, die Du gerade empfindest, ist auch in Deinem Leben nicht neu. Du erlebst diese Situation erneut, um diesmal anders zu reagieren.
Es ist nun an der Zeit, Grenzen zu setzten, sie offen zu formulieren und Dir selbst die Frage zu stellen, was Dir gut tut. Höre unbedingt auf Dein Bauchgefühl und handele danach. Das wird auch in A. einen Lernprozess einleiten.

Frage_6135 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 18 Aug 2018 10:22:28 +0200
Frage von A. vom Wed., 15. Aug. 2018, 09:03 http://schamanenorakel.de/frage_6132.htm http://schamanenorakel.de/frage_6132.htm Frage: Was hält die Zukunft für mich bereit?
Das Orakel antwortet: Die Zukunft ist ein weites Feld, und je nach Deiner Absicht werden sich Herausforderungen auftun. Im Moment wartest Du wohl, und schaust, was passiert. Ich sehe viel Natur um Dich herum, auch ein Pferd. Es geht um die Frage, wohin Du ziehen möchtest oder wo Du leben möchtest, oder im weitesten Sinne um ein Haus, an dem Dein Weg vorbei führt. Es könnte sich um Dein Elternhaus handeln, wo es um Kontakt und Klärung Deiner Beziehung zu den Eltern, besonders Deiner Mutter geht. Hier sehe ich viele Gespräche, Aufräumen, Dinge klären und Entwicklungsschritte. Es wird Deine Aufmerksamkeit eine Weile beschäftigen, danach wirst Du Dich besser und gereifter fühlen. Auch ein Mann könnte freundschaftlich den Weg zu Dir finden, wenn Du das denn willst. Ohne Deine Absicht geschieht nichts. Du bist die, die Deine Welt erschafft.
Frage_6132 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 15 Aug 2018 09:03:21 +0200
Frage von H. vom Sun., 05. Aug. 2018, 16:59 http://schamanenorakel.de/frage_6126.htm http://schamanenorakel.de/frage_6126.htm Frage: Hallo,bei meiner letzten Frage 6119 schriebst du mir das es wenig Hoffnung gibt das ich mit meinen Wunschpartner eine Beziehung eingehen werde.Bei Frage 6081 sprachst du davon "das alles energetisch darauf ausgerichtet ist dass er sich für mich entscheiden wird und er sich dann mir erklären wird und das er ihn mir eine Seelenverwandte sieht.Was habe ich dann von ihm noch zu erwarten? War alles, was zwischen uns war nur ein Wunschdenken von mir?Wie sieht meine Zukunft in der Liebe aus. Danke!!!
Das Orakel antwortet: Nein, das war kein Wunschdenken, sondern eine offene Tür, durch die aber niemand gegangen ist. Im Lauf eines halben Jahres ändert sich viel. Wir erleben übrigens häufig, dass Menschen mit karmischen Verbindungen oder Seelenverwandtschaft kurze, intensive Begegnungen haben, ohne sich dann tatsächlich längerfristig aufeinander einzulassen - oft aus Angst, bestehende Bindungen an Dinge oder Menschen loszulassen, manchmal aber auch nur, weil sie noch etwas auflösen mussten.

Zu Deiner Frage, wie es in der Liebe weitergeht: Bei Dir geht es in der nächsten Zeit sozusagen um das energetische Gegenstück zum letzten halben Jahr, im Einklang mit der bevorstehenden Jahreszeit des Herbstes: Eine Zeit der Besinnung und Verinnerlichung, der Selbstreflektion. Es wird dabei darum gehen, welche Aspekte Deines Selbst Du nicht ausleben kannst, und mit diesem Thema solltest Du Dich intensiv und konstruktiv befassen. Also nicht in Form von Selbstzweifeln, sondern in Form aktiver, positiver und aufbauender Selbstpflege. Es wird viel Energie dafür da sein, aus der Du schöpfen kannst, aber es ist keine Zeit dafür, sofort die Fühler nach einer neuen Liebe, einer neuen Beziehung auszustrecken. Lass eine Weile die Dinge auf Dich zukommen, finde wieder ein Gefühl für den Strom der Zeit, komm in Deine Mitte.

Frage_6126 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sun, 05 Aug 2018 16:59:03 +0200
Frage von A. vom Mon., 23. Jul. 2018, 16:34 http://schamanenorakel.de/frage_6125.htm http://schamanenorakel.de/frage_6125.htm Frage: hallo ihr lieben, ich möchte meinen busführerschein verlängern lassen. heute war ich bei der ärztlichen untersuchung und hab alles bis auf den reaktionstest bestanden. jetzt habe ich am mittwoch den nachtest dafür. das ich ihn bestehe ist sehr wichtig, damit ich meine neue arbeitsstelle antreten kann, und wohnung behalten kann usw. könnt ihr sehen ob ich durchkomme oder durchfalle. vielen lieben dank
Das Orakel antwortet: Du hast die Möglichkeit und die Fähigkeit, den Test zu bestehen. Aber wie so viele Dinge ist auch das Ergebnis des Nachtests nicht schicksalshaft in Stein gemeißelt, sondern liegt letztlich in Deiner eigenen Hand. Deine größte Herausforderung sind in diesem Fall Deine existentiellen Sorgen, die sehr auf Deiner Seele liegen. Es ist viel leichter gesagt als getan, aber es wäre wichtig (und auch zu schaffen!), diese Sorgen vor der Tür zu lassen, wenn Du in den Test gehst. Ich sehe in diesem Zusammenhang ein Bild für Dich, dass ich Dir weitergebe und das Dir helfen sollte, für den Test in Ruhe zu kommen und Deine Sorgen zumindest für eine Weile ablegen zu können. Von nun an 3 mal täglich bis zum Test, zumindest aber am Morgen vor dem Test und noch einmal unmittelbar vor dem Test mache folgende Übung: Setz Dich irgendwo in Ruhe hin, schließe die Augen und spüre, wo Deine Sorgen in Deinem Körper Enge erzeugen, wo Du sie körperlich spürst (ich sehe sie bei Dir vor allem im Herzchakra und im Solarplexus, als beengendes Gefühl in der Brust). Dann atme tief ein und stelle Dir dabei vor, wie mit dem Einatmen klare, leuchtende Energie von oben in Deinen Körper einströmt und sich nach unten im Körper verteilt. Streiche gleichzeitig mit beiden Händen über Deinen Brustkorb (oder über die Stelle, wo Du die körperliche Manifestation Deiner Sorgen spürst) nach unten und visualisiere, wie Du die blockierenden Energien nach unten aus Deinem Körper herausstreichst, bis nur noch die klare, helle Energie wie Licht Deinen Körper erfüllt. Sei Dir bei jedem Ausstreichen bewusst, dass Du damit alle blockierenden Sorgen, alles Schwere von Dir gibst und Du frei von dieser Bürde in den Test gehen kannst - nichts kann Deine Reaktion mehr beeinträchtigen.
Frage_6125 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 23 Jul 2018 16:34:01 +0200
Frage von A. vom Thu., 12. Jul. 2018, 21:37 http://schamanenorakel.de/frage_6124.htm http://schamanenorakel.de/frage_6124.htm Frage: Geschätztes Orakel Ich habe ein Vertragsangebot von einem neuen Arbeitgeber. Was erwartet mich, wenn ich mich diesem Unternehmen anschliesse? Danke
Das Orakel antwortet: Das wäre eine spannende Sache, die Dir viele Chancen und Möglichkeiten bietet. Langweilig wird Dir da nicht werden, es dürfte eine sehr gute Wahl sein, sich für diesen Arbeitgeber zu entscheiden - es sei denn, Dein Lebensplan besteht eher darin, eine ruhige Kugel zu schieben. Wenn Du nach Entwicklungsmöglichkeiten und einer vielfältigen Aufgabe suchst, dann bist Du dort richtig.
Frage_6124 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Thu, 12 Jul 2018 21:37:41 +0200
Frage von A. vom Sat., 07. Jul. 2018, 10:30 http://schamanenorakel.de/frage_6123.htm http://schamanenorakel.de/frage_6123.htm Frage: Liebes Orakel, ich weiß, dass zu gesundheitlichen Themen keine Fragen gestellt werden sollten. Ich bin bereits in Behandlung bei einer erfahrenen Heilpraktikerin. Die Probleme, von denen ich gesprochen habe, möchte ich bei ihr homöopathisch behandeln lassen. Meine Frage ist nur, ob ich bei einer homöopathischen Behandlung richtig liege und oder noch etwas anderes hinzuziehen sollte aus Eurer Sicht.
Das Orakel antwortet: Du solltest auch noch einen Facharzt hinzuziehen. Eine zweite Meinung wäre hier hilfreich.
Frage_6123 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 07 Jul 2018 10:30:30 +0200
Frage von A. vom Fri., 06. Jul. 2018, 16:00 http://schamanenorakel.de/frage_6122.htm http://schamanenorakel.de/frage_6122.htm Frage: Liebes Orakel, jetzt habe ich noch eine Frage. Ich hatte psychosomatisch bedingte Atembeschwerden, die ich kinesiologisch habe behandeln lassen. Es hat gut geholfen. Geblieben sind mir nun folgende Beschwerden. Mein Fokus ist ständig auf den Atem gerichtet und dadurch wird mein Atem unnatürlich und manchmal ist dadurch auch sich mein Bauch verspannt. Was kann mir hier helfen. Ich habe vor, es mir Homöopathie zu versuchen.
Das Orakel antwortet: Wie schon betont können wir zu gesundheitlichen Themen keine Stellung nehmen, da solche Dinge in die Hände erfahrender Therapeuten gehören. Wir haben Dir die Frage rückerstattet.
Frage_6122 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 06 Jul 2018 16:00:24 +0200
Frage von T. vom Fri., 06. Jul. 2018, 13:54 http://schamanenorakel.de/frage_6121.htm http://schamanenorakel.de/frage_6121.htm Frage: Liebes Orakel, es fehlt noch der richtige Funke ich rakere / arbeite sehr hart dran aber ich komme aktuell nicht voran, schaffe ich es erneut ähnlich wie im Februar 2018 und kann es dann auch positiv beenden und genießen!
Das Orakel antwortet: Du wirst es letztlich positiv beenden können und die Früchte Deiner Arbeit genießen können. Falls Du wirtschaftliche Vorteile erwartest, so könnte es sein, dass Du andere Früchte als die erwarteten ernten wirst - ich sehe nämlich vor allem einen zwischenmenschlichen und sozialen Gewinn.
Frage_6121 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 06 Jul 2018 13:54:10 +0200
Frage von H. vom Tue., 03. Jul. 2018, 19:18 http://schamanenorakel.de/frage_6119.htm http://schamanenorakel.de/frage_6119.htm Frage: Liebes Orakel, welche Entwicklung kannst du zwischen mir und meinen Wunschpartner sehen, wir verstehen uns sehr gut und lachen viel miteinander, aber sonst ist alles beim alten.Ich fühle mich sehr stark zu ihm hingezogen, aber ich bedränge ihn nicht. Wir sind sehr offen miteinander,sprechen aber nicht über unsere Gefühle.Wie geht es weiter? Was kannst du sehen? Danke!
Das Orakel antwortet: Leider sehe ich da nach wie vor wenig Änderungspotenzial. Ihr versteht Euch zwar gut, aber dass daraus eine Beziehung wird, dafür sind die Chancen eher gering, denn ich sehe zwischen Euch zwar viel Gemeinsames und eine ruhige, beständige, verbindende Energie, aber ich sehe nicht die sprühenden Funken der Leidenschaft.
Frage_6119 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 03 Jul 2018 19:18:10 +0200
Frage von A. vom Sat., 30. Jun. 2018, 15:30 http://schamanenorakel.de/frage_6118.htm http://schamanenorakel.de/frage_6118.htm Frage: Liebes Orakel, ich weiß, dass ihr zu gesundheitlichen Fragen keine Antworten geben dürft. Vielleicht gibt es von euch in diesem Fall trotzdem einen kleinen Hinweis, in welche Richtung noch gesucht bzw. gegangen werden kann. Meine Mutter hat seit einigen Wochen Zungen- und Halsbrennen, welches sich nun auch noch weiter ausbreitet. Sämtliche Ärzte wurden schon konsultiert. Ist es möglich, dass auch seelische Ursachen in Frage kommen bzw. in welche Richtung kann noch gesucht werden nach der Ursache
Das Orakel antwortet: Wir können nur energetisch etwas zu den Beschwerden Deiner Mutter sagen. Eine medizinische Diagnose ist von einem Arzt oder Heilpraktiker abklären zu lassen.
Das Thema Nahrungsmittel-Unverträglichkeit sollte angesehen werden, speziell in Bezug auf Weizen und Allergene. Sie nimmt mit der Nahrung anscheinend Dinge auf, die ihr nicht gut tun. Zudem sehe ich Zusammenhänge auf emotionaler Ebene. Es kann hilfreich sein sich zu fragen, wo sie ihrer Wut oder ihrem Ärger nicht genug Raum gibt, ihn runterschluckt. Sie sagt wohl eher nicht, was sie fühlt. Ich empfehle, einen guten Heilpraktiker aufzusuchen, der mit Kinesiologie arbeitet und/oder eine homöopathische Konstitutionsbehandlung machen zu lassen. Auch ein B-Vitaminmangel kann zu solchen Symptomen führen.

Frage_6118 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 30 Jun 2018 15:30:36 +0200
Frage von A. vom Thu., 28. Jun. 2018, 10:52 http://schamanenorakel.de/frage_6117.htm http://schamanenorakel.de/frage_6117.htm Frage: Liebes Orakel, leider läuft es in meiner Partnerschaft derzeit nicht gut. Immer wieder gibt es Streitigkeiten und Unstimmigkeiten. Kommt es zu einer Trennung, was ich natürlich nicht möchte oder gibt es noch eine Chance für und?
Das Orakel antwortet: Ich sehe keine Trennung, sondern eine Versöhnung. Die solltet ihr aber aktiv betreiben. Mit anderen Worten: Lasst das nicht einfach so weiterlaufen wie bisher, in der Hoffnung, dass sich schon etwas ändern wird, sondern geht aufeinander zu. Dann kriegt ihr das auch hin - und es wird Euch beide noch stärker und glücklicher machen.
Frage_6117 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Thu, 28 Jun 2018 10:52:28 +0200
Frage von P. vom Tue., 26. Jun. 2018, 13:24 http://schamanenorakel.de/frage_6116.htm http://schamanenorakel.de/frage_6116.htm Frage: Liebes Orakel, ich habe vor ein paar Wochen einen sehr netten Mann kennengelernt. Wir haben geflirtet, gelacht und ein bisschen mehr. Als ich ein paar Tage später seinen besten Freund um seine Telefonnummer gebeten habe, lies man mir ausrichten, er möchte keinen Kontakt. Ich weiß, dass "da was ist", da bin ich mir sicher. Ich denke, ich weiß auch, warum er keinen Kontakt will. Trotzdem die Frage: Wie geht es mit ihm und mir weiter?
Das Orakel antwortet: Wenn ich mir die Situation ansehe, dann ist da zum einen noch eine andere Person im Spiel. Das wird dazu führen, dass es für Euch beiden keine kurzfristigen Perspektiven gibt. Aber Dein Gefühl täuscht Dich nicht, auf die lange Sicht habt ihr beiden prinzipiell die Möglichkeit, zusammenzukommen und eine Partnerschaft aufzubauen. Es wird aber dauern, viel Energie erfordern und es werden Widerstände zu überwinden sein. Insofern wäre abzuwägen, ob das wirklich eine gute Zukunftsperspektive für eine Partnerschaft ist oder ob es Euch beiden nicht genug ist, freundschaftlich verbunden zu bleiben.
Frage_6116 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 26 Jun 2018 13:24:38 +0200
Frage von F. vom Thu., 21. Jun. 2018, 21:20 http://schamanenorakel.de/frage_6115.htm http://schamanenorakel.de/frage_6115.htm Frage: Hallo Ihr lieben, Es geht um die Freundin meines Mitbewohners.Dieses Mädchen wurde von Ihrer Mutter ihre ganze Kindheit bis heute(16) körperlich und Seelisch misshandelt und jetzt verliert sie warscheinlich auch noch ihre Geschwister (11), da sie in unterschiedliche Pflegefamilien kommen sollen.Sie verhält sich jetz auch sehr schlecht und sagt das sie Angst davor habe zu fühlen und hat jetzt auch die Beziehung zu Ihrem Freund "Pausiert" Meine Frage ist, wird das wieder und wie kann ich helfen?
Das Orakel antwortet: Was Du tun könntest wäre, ihr ein zuverlässiger Freund zu sein, auf den sie sich verlassen kann. An dieser Stelle könnt ihr die Grundlage für eine sehr lange Freundschaft legen, die beiden gleichermaßen und langfristig gut tut. Die Haltung, die ich Dir empfehle, ist diese: versuche innerlich zu einem Beobachter zu werden, der die Umstände betrachtet, ohne mit-zu-leiden. Mitleid kostet Deine Energie. Besser wäre Mitgefühl, Du kannst dann mitfühlen, ohne zu leiden. Vielleicht hilft es Dir auch, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen: Es gibt einen Grund dafür, dass ihre Seele diese Phase durchlebt. Sie wird daran wachsen und sich auf ihre einzigartige Weise entwickeln. Sei an ihrer Seite und begleite sie zu wichtigen Terminen zb im Jugendamt. Wenn es sich gut anfühlt, ermuntere sie dazu, zu spüren, was da ist. Nur gefühlte Gefühle können sich wandeln. Sie braucht jemanden, der einfach da ist.
Parallel wäre professionelle Hilfe gut, in Form von Therapie. Auch Bachblüten (Google mal, kann man individuell mischen lassen) können ihr helfen, vor allem Star of Betlehem, Cherry Plum, Holly oder Bach Rescue Tropfen.
Danke für Dein Engagement und Dein offenes Herz.

Frage_6115 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Thu, 21 Jun 2018 21:20:47 +0200
Frage von E. vom Thu., 14. Jun. 2018, 12:25 http://schamanenorakel.de/frage_6112.htm http://schamanenorakel.de/frage_6112.htm Frage: Ihr Lieben zu Frage 6021. Könnt Ihr bitte nochmals nachsehen, ob Pauline wirklich noch auf dem richtigen Weg ist. Wir haben das Gefühl, sie fängt selbst an zu zweifeln, ob das Gymnasium für sie richtig ist. Bitte helft uns die richtige Entscheidung zu treffen. Bleiben oder wechseln? Vielen Dank!
Das Orakel antwortet: Ihr habt wohl das richtige Gefühl - wenn ich mir die Situation nun ansehe, dann sehe ich, dass dieses eine Jahr wichtig für sie war, dass aber nun Zeit für eine Veränderung ist. Nach wie vor ist wichtig, dass sie selbst das entscheiden sollte. Also: Wechseln, aber nach ihrer eigenen Entscheidung.
Frage_6112 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Thu, 14 Jun 2018 12:25:53 +0200
Frage von T. vom Wed., 06. Jun. 2018, 09:50 http://schamanenorakel.de/frage_6111.htm http://schamanenorakel.de/frage_6111.htm Frage: Liebes Orakel, ich arbeite hart an meinem Ziel , allerdings läuft es immer wieder mit starken Rückschlägen, kann ich den erhofften durchbruch bei FX.. mir erarbeiten ? und endlich die Lorbeeeren ernten ich denke ich habe da riesiges Potenzail
Das Orakel antwortet: Lorbeeren sind möglich, aber bitte nicht um jeden Preis. Der Gang ins Reisebüro hat jetzt Priorität, um eine Auszeit zu bekommen und Deine Reserven aufzufüllen. Versuche währenddessen, alle Gedanken an Dein Zeil loszulassen und beschäftige Dich mit etwas anderem. Du hast bereits sehr gute Arbeit geleistet.
Hinterfrage für Dich, was Dein Antrieb ist. Geht es um Anerkennung? Wenn Du es schaffst, Dir Deine Bedürfnisse nach Wertschätzung, Respekt und Achtung einzugestehen und sie Dir selbst zu erfüllen, wirst Du unabhängig von dem starken Streben nach Erfolg. Und dann, mein Freund, wird Dir der Erfolg mit Leichtigkeit zufliegen.

Frage_6111 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 06 Jun 2018 09:50:31 +0200
Frage von H. vom Fri., 18. May. 2018, 19:10 http://schamanenorakel.de/frage_6108.htm http://schamanenorakel.de/frage_6108.htm Frage: Hallo! Die Liebe zu meinen Traummann hat sich nicht verändert, sondern ist stärker geworden.Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und unsere Gespräche sind sehr tiefgründig, viel Unausgesprochenes ist auch zwischen uns fühlbar. Was will er eigentlich von mir?Ich spüre sehr viel Liebevolles von seiner Seite. Wird er bald den nächsten Schritt machen oder erwartet er, das ich das tue? Was hält ihn noch zurück? Danke!!!
Das Orakel antwortet: Zwar sehe ich nach wie vor nicht, dass er in Bewegung kommt und von sich aus aktiv wird (die letzte Antwort gilt noch). Aber Du täuscht Dich nicht in Deiner Wahrnehmung: Ich sehe bei ihm aber durchaus Leidenschaft für Dich und Verlangen - bloß kommt er nicht in die Gänge. Es wäre durchaus erfolgversprechend, wenn Du aktiv wirst. Ich rate Dir nur, das subtil und vorsichtig zu tun und nichts zu überstürzen. Insgesamt seid ihr denke ich aber auf einem guten Weg - gut Ding braucht eben manchmal Weile.
Frage_6108 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 18 May 2018 19:10:05 +0200
Frage von M. vom Thu., 10. May. 2018, 14:32 http://schamanenorakel.de/frage_6106.htm http://schamanenorakel.de/frage_6106.htm Frage: Ich möchte nun schon länger in eine andere größere Wohnung umziehen, die auch näher bei meiner Arbeitsstelle liegt. Leider ist dies bei uns nicht so einfach was passendes zu finden oder es gibt immer sehr viele Mitbewerber. Was kannst du hierzu für mich sehen?
Das Orakel antwortet: Beschränke Dich nicht mit einem Glaubenssatz, dass es keine passende Wohnung gäbe. Es gibt sie. Lasse Dich auch nicht von Mitbewerbern abhalten.
Es wäre hilfreich für Deine Suche, wenn Du Deine Auswahlkriteriterien ausweitest und in Gegenden schaust, die Du bisher ignoriert hast. Gib nicht zu schnell auf. Du brauchst Geduld und Eigeninitiative, indem Du Zettel aufhängst und selbst Anzeigen schaltest. Werde aktiv und bleib offen. Es kann sein, dass es erst im nächsten Jahr klappen wird. Bleib dran. Etwas wird sich ergeben.

Frage_6106 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Thu, 10 May 2018 14:32:31 +0200
Frage von A. vom Wed., 02. May. 2018, 09:48 http://schamanenorakel.de/frage_6105.htm http://schamanenorakel.de/frage_6105.htm Frage: Liebes Orakel, mir liegt da noch etwas auf dem Herzen. Ich bin mit meinem Partner vor einigen Wochen vom Ammersee nach Augsburg gezogen. Er wollte unbedingt nach Augsburg, weil seine Arbeit hier ist und ihm die Fahrerei zwischen Ammersee Augsburg zu viel wurde.Ich wollte eigentlich nicht nach Augsburg, weil ich mich am Ammersee wohl fühle. Ich glaube nicht, dass ich mich hier wirklich gut einleben werde. Wie sieht es nun aus? Meinst du, dass er irgendwann mit mir zum Ammersee zurück geht?
Das Orakel antwortet: Ob er irgendwann mit Dir zum Ammersee zurück geht, steht noch nicht fest. Im Moment sieht es so aus, als sei er erstmal zufrieden mit der Entscheidung. Viel wichtiger ist, was Du selbst daraus machst. Du hast die Wahl, Dich ganz auf Augsburg einzulassen, Dein Herz dafür zu öffnen und mit dem Fluß zu gehen. Dann können Dir dort überraschend schöne Dinge passieren, die Du nun noch nicht für möglich hälst. Oder Du spürst in Sich hinein und fühlst, was Dein Herz Dir dazu sagt. Die Antwort liegt nicht in Deinem Partner, sondern in Dir. „Annehmen, was bereits da ist“ ist der Schlüssel. Ein Haustier könnte Dir helfen.
Frage_6105 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 02 May 2018 09:48:09 +0200
Frage von A. vom Sun., 29. Apr. 2018, 13:33 http://schamanenorakel.de/frage_6103.htm http://schamanenorakel.de/frage_6103.htm Frage: Liebes Orakel, seit einem Jahr befinde ich mich nun in einem seelischen Ungleichgewicht. Vieles habe ich bisher leider ohne den gewünschten Erfolg ausprobiert. Nun bin ich bei einer Kinesiologin gelandet, die mir kompetent erscheint. Immerhin hat sie mit ihrer Methode herausgefunden, dass ich mit der Schilddrüse Probleme habe (im Labor bestätigt). Bin ich da jetzt endlich mal bei der richtigen Person gelandet, um meine seelischen Konflikte zu bewältigen und loszulassen?
Das Orakel antwortet: Die Kinesiologin ist gut und hilfreich für Dich. Sie wird Dir neue Wege zeigen und kann Dir Türen öffnen. Du musst aber auch bereit sein, diese Wege zu beschreiten und durch diese Türen zu gehen. Das wird von Dir fordern, aktiv einiges in Deinem Leben zu ändern, so dass Du nicht nur in Zwängen gefangen bist, sondern wieder nach Deinem Herzen gehen kannst. Die Schilddrüsenprobleme sind nur ein Symptom, ein Ausdruck Deines Ungleichgewichts.
Frage_6103 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sun, 29 Apr 2018 13:33:24 +0200
Frage von M. vom Sat., 17. Mar. 2018, 09:35 http://schamanenorakel.de/frage_6099.htm http://schamanenorakel.de/frage_6099.htm Frage: Hallo, ich weiss nicht wie ich mit "ihr" umgehen kann. Sie hat starke Gefühle zu mir und ich bin auf Abstand gegangen, weil es mich belastet. Hatten uns mehrere male getroffen. Aber sie wohnt in Schweden. Und ich fühle mich, als ob ich im Kontakt mit ihr, mich nicht richtig auf das Leben hier, das direkt vor mir liegt einlassen kann. Jedenfalls hat es sie verletzt dass ich Abstand wollte. Ist Es gut auf irgendeine Weise im Kontakt zu sein?
Das Orakel antwortet: Bei Euch beiden sehe ich so viel Verbindendes, dass es mir recht unwahrscheinlich erscheint, dass Dein Abstand zu einer Trennung führt - er wird eher dazu führen, dass Ihr beiden eine neue Basis für Eure Beziehungen findet (oder im Laufe der Zeit auch neue Möglichkeiten). Um Deine Frage direkt zu beantworten: Für diese Frau und diese Beziehung lohnt es sich, weiter in Kontakt zu sein. Die Schwierigkeiten, die Dir durch die Entfernung zu ihr entstehen, sollten nicht dauerhaft sein, ich denke, es wird sich Euch ein Weg zeigen. Es wäre jedenfalls besser, nach dem Herzen zu handeln als nach dem Kopf.
Frage_6099 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 17 Mar 2018 09:35:22 +0100
Frage von T. vom Tue., 13. Mar. 2018, 10:04 http://schamanenorakel.de/frage_6098.htm http://schamanenorakel.de/frage_6098.htm Frage: Hallo, ich hatte am Mi eine Art Prüfung. Habe ich bestanden? Mein Gefühl war nicht so gut. Liebe Grüße
Das Orakel antwortet: Es sieht eher schlecht aus für diese Prüfung. Tut mir leid.
Frage_6098 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 13 Mar 2018 10:04:46 +0100
Frage von H. vom Fri., 09. Mar. 2018, 16:45 http://schamanenorakel.de/frage_6096.htm http://schamanenorakel.de/frage_6096.htm Frage: Hallo! In letzter Zeit fühle ich immer mehr die Gefühle und Gedanken von meinen Seelenverwandten, er widerspricht sich in vielen Dingen, ist nur noch am denken und arbeiten, weiß er bald in welche Richtung es mit uns gehen wird. Men Gefühl sagt mir das er schon kurz davor ist eine Entscheidung zu treffen oder schon getroffen hat, aber er spricht sie noch nicht aus.Hat diese Ungewissheit bald ein Ende. Danke
Das Orakel antwortet: Mein Hinweis an Dich ist, flexibel zu bleiben.
Das Thema mit der Seelenverwandtschaft ist nicht in Stein gemeißelt und kann auch eine momentane Empfindung sein. Es kann durchaus sein, dass er sich für Dich anfühlt, wie ein Seelenverwandter. Gib bitte acht, dass Du Dich dadurch nicht auf etwas versteifst, was nicht ganz auf Gegenseitigkeit beruht.
Das Gefühl, sich zu einem Menschen hingezogen zu fühlen, ist mit allen Menschen möglich. Dieser Mann spiegelt es Dir gerade stärker zurück, als andere. Ob es etwas wie "Verwandtschaft" unter Seelen gibt, ist letztlich ein gedankliches Konzept, um besondere Anziehung zu erklären, es ändert nichts an der Realität. Die Realität ist im Moment, dass der Mann, um den es geht, keine Klarheit in seinen Taten zeigt. Ich sehe bei ihm, dass er im Moment mit der Situation zufrieden ist, wie sie ist. Er genießt es, dass Du ihn begehrst. Dass er etwas in die Tat umsetzen wird, kann ich im Moment nicht sehen, leider.
Du kannst "diese Ungewissheit" nur in Dir selbst verändern. Wenn Du kannst, ziehe Dich zurück und schaue, was passiert. Wenn er wirklich Dein Mann ist, wird er aktiv werden. Es ist okay, wenn Du Deine Aufmerksamkeit von ihm abziehst und Dich Dingen zuwendest, die Dir richtig Spaß machen.

Frage_6096 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 09 Mar 2018 16:45:27 +0100
Frage von L. vom Wed., 28. Feb. 2018, 06:37 http://schamanenorakel.de/frage_6091.htm http://schamanenorakel.de/frage_6091.htm Frage: zu 6072: Meine Freunde treten auf der STelle, sind ratlos, kommen nicht weiter - wie soll es weitergehen, welcher Weg ist vorgesehen? Danke!!!!
Das Orakel antwortet: Ich bekomme nach wie vor die selbe Antwort wie in Frage 6072, weiterhin auch mit der expliziten Warnung vor unsauberen Geschäften, was immer das bedeuten mag. Ich habe zusätzlich nachgefragt, wie sich Deine Freunde konkret verhalten können, was sie unternehmen können. Es wäre gut, wenn Deine Freude eine Möglichkeit finden, auf die Situation zu reagieren, also beispielsweise ihr Geschäftsmodell vorsichtig anzupassen oder sich unkonventionelle Wege der Werbung überlegen bzw. generell neue Wege zu beschreiten. Nach wie vor sehe ich keine existentielle Gefahr.
Frage_6091 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 28 Feb 2018 06:37:29 +0100
Frage von A. vom Tue., 27. Feb. 2018, 08:15 http://schamanenorakel.de/frage_6090.htm http://schamanenorakel.de/frage_6090.htm Frage: Liebes Orakel,in letzter Zeit gibt es zwischen meinem Freund und mir immer wieder Unstimmigkeiten und Streitigkeiten. In meinen Augen handelt es sich hier immer um Kleinigkeiten, die für ihn aber wichtig sind. Da es sich für mich um kleine Dinge handelt, bringt mich sein Meckern wegen dieser kleinen Dinge zunehmend in Rage. Dieses Herumnörgeln an mir führt bei mir auch zunehmend zu dem Gefühl, dass er mich nicht mehr schätzt. Wie siehst du das? Ist das das Ende der Beziehung?
Das Orakel antwortet: Aus seiner Sicht steht tatsächlich eine Trennung im Raum, aber ich denke nicht, dass es tatsächlich dazu kommen wird, weil ich gleichzeitig zwischen Euch beiden viel Verbindendes sehe und er Dich durchaus schätzt. Ich bekomme für Euch den Rat, Euch über Eure Probleme miteinander auszusprechen. Bei der Aussprache solltet ihr vor allem darauf achten, über Eure jeweiligen Erwartungen (an den anderen und an die Partnerschaft) zu sprechen. Das erwähne ich deshalb, weil ich sehe, dass ihr unterschiedliche Erwartungen habt und deshalb vielleicht auch stärker auf manches reagiert. Es ist deshalb wichtig, dass Ihr Euch gegenseitig gut versteht, im Wortsinn. Aber wie gesagt, eine Trennung sehe ich nicht, vorausgesetzt, Ihr redet miteinander.
Frage_6090 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 27 Feb 2018 08:15:29 +0100
Frage von H. vom Wed., 21. Feb. 2018, 17:45 http://schamanenorakel.de/frage_6089.htm http://schamanenorakel.de/frage_6089.htm Frage: hallo! Wo stehe ich momentan mit meinen Seelenverwandten? Ich merke das wir eine stabilere Phase haben,was hat das bewirkt und in welche Richtung entwickelt sich das, mein Gefühl,ist das er sich immer mehr darüber klar wird, was er will.Wir sind uns schon sehr nah, aber unsere Kommunikation deutet vieles an, aber keiner spricht klare Worte, aber ich fühle irgendwie das ungesagte. Kann das sein oder irre ich mich? Danke!
Das Orakel antwortet: Er ist zufrieden damit, wie es gerade ist, so sehe ich es im Moment. Da ist viel Wohlwollen zwischen Euch und Zuneigung, auch Freundschaft und eine tiefe Verbundenheit. Das nimmst Du richtig wahr, das ist der gegenwärtige Stand. Wohin es sich entwickelt ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Ich bekomme keine klaren Botschaften dazu. Wichtig ist, dass Du Dich gut fühlst und acht gibst, dass dies auch so bleibt. Genieße das gute Gefühl, was Euch verbindet und bleibe offen für das, was kommt.
Frage_6089 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Wed, 21 Feb 2018 17:45:34 +0100
Frage von A. vom Tue., 20. Feb. 2018, 12:18 http://schamanenorakel.de/frage_6088.htm http://schamanenorakel.de/frage_6088.htm Frage: Ihr hattet mir empfohlen alleine Lösungen zu finden, nur fand ich oft keinen geeigneten Menschen, den ich um Rat fragen konnte u. beauftragte die Frau mit dem Board wieder. Jedoch missfällt mir e. widersprüchliche Aussage zu ihrem Privateben, obwohl sie mit dem Board recht gut arbeitet. Ist der Zweifel berechtigt u. wie kann ich alleine Lösungen für die momentan so vielen irdischen "Probleme" finden(Mietangelegenheit usw.) ohne auch Euch zu fragen? Beste Grüße und vielen Dank vorab.
Das Orakel antwortet: Da es sich hier um mehrere Fragenkomplexe handelt, beantworten wir Deine Frage zum Thema "wie kann ich alleine Lösungen für die momentan so vielen irdischen "Probleme" finden".
Deine Themen sind "eigenverantwortliches Handeln" und "Lösen aus Abhängigkeiten". Es geht im Wesentlichen also darum, Dinge selbst in die Hand zu nehmen, die Du aus verschiedenen Gründen gerne von Dir schieben oder an jemanden anderen delegieren würdest.
Um das zu schaffen, um diese Eigenverantwortlichkeit zu erreichen, wird es Dir hilfreich sein, wenn Du nicht alle Probleme in Summe als große Last siehst, die Dich schier erdrückt, sondern sie ganz analytisch und systematisch aufteilst in Einzelportionen und Dich dann Schritt für Schritt an deren Lösung machst. Setz Dich am besten hin und mach eine Liste all der Dinge, die Dich gerade belasten. Nimm vielleicht ein paar Zettel und schreibe oben auf jeden Zettel das Problem, das Dich bedrückt. Dann schreibe für jedes Problem auf, woran es Dich hindert, wozu es Dich zwingt, warum das Problem entstehen konnte, warum Du die Situation gerne ändern möchtest. Auf einem eigenen Zettel leg nun eine Liste an, welche Maßnahmen Du wann ergreifen wirst, um die einzelnen Problem zu lösen. Du wirst sehen, dass Dir allein beim Aufschreiben Zusammenhänge und Lösungswege klar werden, die Du vorher nicht gesehen hast. Wichtig ist, Dich aufzuraffen, etwas zu ändern, etwas zu tun, Dich aus Abhängigkeiten zu lösen, selbst aktiv zu werden. Das wird Dir anfangs vielleicht schwer fallen, aber Du hast Deine "Maßnahmen-Liste" als Anhaltspunkt und Du wirst sehen, dass Du allein schon Kraft daraus gewinnst, dass Du beginnst, Dinge selbst in die Hand zu nehmen, Kapitän Deines eigenen Schiffes zu werden. Und jedes Mal, wenn Du ein Problem gelöst hast, dann feiere das, belohne Dich selbst dafür, indem Du etwas Schönes machst. Und verbrenne den Zettel, auf dem das gelöste Problem steht und streiche es auf Deiner Maßnahmen-Liste durch.

Frage_6088 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Tue, 20 Feb 2018 12:18:53 +0100
Frage von M. vom Mon., 05. Feb. 2018, 07:27 http://schamanenorakel.de/frage_6086.htm http://schamanenorakel.de/frage_6086.htm Frage: Hallo, bei mir ist es gerade so, dass ich mir mit einer angefangenen ausbildung als physiotherapeut nicht sicher bin. ob mir das vom inhalt zuviel wird und mir auch wirklich liegt und später spaß macht und was bringt. es ist viel medizin etc womit ich mich noch nie beschäftigt hatte. hatte es mir etwas leichter vorgestellt. ich habe Interessen (kreative künstlerische)die ich im moment nebenbei nicht wirklich ausbauen kann, da nicht viel zeit bleibt. wie könnte es für mich weitergehen
Das Orakel antwortet: Wenn Du still und tief in Dich hineinfühlst, was kommt da für eine Antwort zu Dir, was ist der erste Impuls?
Ich sehe dazu Folgendes: Das erste und zweite Ausbildungsjahr ist anstengend für Dich und mühselig, es kommen immer wieder Zweifel auf, manchmal schleppst Du Dich hin. Dann im dritten Jahr sehe ich eine Vielzahl praktischer Erfahrungen in Kliniken oder an anderen Orten, die Dir gut tun. Es wird Dir dann auch Anerkennung für gute Leistungen entegengebracht, jemand klopft Dir gratulierend und wohlwollend auf die Schulter. Nach abgeschlossener Ausbildung geht Dein Weg in Richtung Cranio-Sakral-Therapie, die Dich anspricht. Dann hast Du Ideen, Deine Kreativität auch im Beruf des Physiotherapeuten umzusetzen, indem Du Deinen eigenen Heilweg für Patienten findest. Du hast die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen und in den Menschen mehr zu sehen, als "nur" die körperlich-muskuläre Ebene, die Du in der Ausbildung lernst. Wenn Du Deine Kreativität in Deinen Beruf einbaust, wird es Dir Freude machen. Das wird in ferner Zukunft bedeuten, Dich von dem üblichen Phsyiotherapie-Bild zu distanzieren und Deinen eigenen Weg zu gehen.
Beachte bitte, dass Deine Zukunft nicht fest steht, sondern veränderbar ist. Ich habe Dir hier nur eine mögliche Zukunft aufgezeigt. Spüre in Dein Herz und fühle, wohin es Dich zieht. Du bist auf dem richtigen Weg - egal wie Du Dich entscheidest.

Frage_6086 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 05 Feb 2018 07:27:07 +0100
Frage von A. vom Sun., 04. Feb. 2018, 12:45 http://schamanenorakel.de/frage_6085.htm http://schamanenorakel.de/frage_6085.htm Frage: hallo ihr lieben, ich habe bis vor einigen jahren in einem grossen omnibusbetrieb gearbeitet. jetzt überlege ich mich da nochmal zu bewerben. es tut mir bis heute leid dass ich da aufgehört habe! habe ich noch eine chance wieder da anzufangen?allerdings auch wenn ich die arbeit da auch sehr gerne gemacht habe, ich habe da bei einigen einen richtig üblen spitznamen bekommen. aufgrund dessen überlege ich ob das so gut wäre! vielen dank für eure wertvolle arbeit gglg
Das Orakel antwortet: Ja, Du hast gute Chancen, wieder dort zu arbeiten. Es gibt in Dir eine Hürde, die zu überwinden ist, es hat mit Angst vor Zurückweisung und Angst vor Verletzung zu tun. Jedoch kannst Du sicher sein, dass alles gut ausgeht und Du herzlich empfangen werden wirst. Am besten wird es, wenn Du im Inneren zuversichtlich und ruhig bleibst. Für die Bewerbung solltest Du Dir einen kurzen, guten Grund zurechtlegen, weshalb Du seinerzeit gegangen bist.
Einige erinnern sich womöglich an den Spitznamen. Wenn Du damit nicht mehr "in Resonanz" gehst, also gelassen darüber stehen kannst, wird sich das Thema auflösen. Du hast hier die Möglichkeit, etwas zu lernen und zu Dir zu stehen, indem Du bei Bedarf Deinem Kollegen klar und ruhig in die Augen schaust, kurz durchatmest und ihm sagst, dass er Dich so bitte nicht mehr nennen soll. Es geht um das Thema Respekt und die innere Augenhöhe. Steh zu Dir selbst. Wenn Dich der Spitzname nicht mehr aufregt, verliert er für die anderen seinen Sinn.
Geh zuversichtlich und überwinde Deine Angst. Du kannst nur gewinnen. Es gibt viele, die sich freuen, Dich wiederzusehen.

Frage_6085 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sun, 04 Feb 2018 12:45:04 +0100
Frage von H. vom Fri., 02. Feb. 2018, 17:32 http://schamanenorakel.de/frage_6083.htm http://schamanenorakel.de/frage_6083.htm Frage: Hallo Zu meiner letzten Frage#6081,sahst du das wir in erster Linie eine Seelenverwandschaft haben und er das auch so spürt und das alles energetisch darauf ausgerichtet ist, dass er sich für mich entscheiden wird.Im Moment sieht aber alles so aus als ob er dabei wäre sich von mir zu distanzieren,sein Verhalten ändert sich von einen Moment zum anderen und ich kann mir oftmals nicht erklären was los ist mit ihm. Warum verhält er sich im Moment so unklar?Auch ich fühle mich so müde,schwach.Danke
Das Orakel antwortet: Bei ihm sehe ich Stagnation, ein Zurückziehen in sich selbst, aber ich sehe nicht, dass es unmittelbar nur mit Dir zu tun hat. Ich denke, er war in einem Dilemma, weil er nicht wusste, wohin sein Herz gehört. Ich sehe eine starke Bindung an die aktuelle Beziehung und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll, dass ihn sein Herz nun in verschiedene Richtungen zieht. Lass ihn, er wird und muss irgendwann zu einem Resultat kommen, aber dabei kann ihm niemand helfen.
Frage_6083 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 02 Feb 2018 17:32:39 +0100
Frage von M. vom Sat., 27. Jan. 2018, 12:04 http://schamanenorakel.de/frage_6082.htm http://schamanenorakel.de/frage_6082.htm Frage: Hallo, da ich heute Geburtstag habe wollte ich mal fragen, was das neue Lebensjahr für mich so bringt.
Das Orakel antwortet: Das Hauptthema der nächsten 12 Monate wird sein: Alte Muster und eingefahrene Strukturen auflösen und daraus frische Energie zu schöpfen, die es Dir ermöglicht, Brücken zu schlagen und Neues aufzubauen.

In Beziehungsangelegenheiten wird Dir das helfen, weil Du Ego-Strukturen auflösen und dadurch besser auf die Menschen in Deiner Umgebung zu- und eingehen kannst. Das wird Dir wiederum helfen, Beziehungen zu anderen mehr Tiefe und Beständigkeit zu geben. Nach dem was ich sehe gehe ich davon aus, dass Du aktuell nicht in einer stabilen Beziehung bist, das aber in den nächsten 12 Monaten durchaus positiv ändern kannst.

Beruflich kommt in diesem Jahr einiges auf Dich zu, Du kannst durchaus eine Menge erreichen, solltest Dich aber sehr davor hüten, zuviel zu wollen und Dich zu sehr zu verausgaben. Du kannst Dir dieses Jahr eine solide Grundlage zu legen, es aber auch zu einem Burnout bringen - es liegt bei Dir, wie Du mit Deinen Energien umgehst.

Frage_6082 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sat, 27 Jan 2018 12:04:51 +0100
Frage von H. vom Fri., 26. Jan. 2018, 16:42 http://schamanenorakel.de/frage_6081.htm http://schamanenorakel.de/frage_6081.htm Frage: Hallo! Ich habe eine Frage zu der Verbindung, die ich zu einen mir sehr nahestehenden Mann habe,er befindet sich zwar noch in einer Beziehung, aber dennoch spüre ich, das da mehr ist zwischen uns. Was will er von mir?Ich glaube dass er in mich verliebt ist. Fragen kann ich ihn das ja nicht einfach so. Danke!
Das Orakel antwortet: Was ich im Moment sehe, ist in erster Linie eine Seelenverwandtschaft - und er fühlt das auch so. Dadurch fühlt er sich sehr zu Dir hingezogen. Er versucht, über den Kopf zu einer Lösung zu kommen und ist dabei so weit, dass er bereit ist, seine aktuelle Beziehung aufs Spiel zu setzen. Was er von Dir will lässt sich am besten dadurch beschreiben, was er in Dir sieht: Die Möglichkeit zur großen Liebe. Aber wie gesagt: ich glaube nicht, dass er tatsächlich schon Hals über Kopf in Dich verliebt ist, das verbietet er sich wohl im Moment mehr oder weniger - er sieht die Möglichkeit und versucht, sich klar darüber zu werden, was er tun soll. Alles ist energetisch aber darauf ausgerichtet, dass er sich für Dich entscheiden wird (dann wird er sich "erklären", er wird dann aktiver werden, als er das aktuell ist). Fazit: Er sieht in Dir eine Seelenverwandte, gesteht sich im Moment keine Verliebtheit zu, solange er sich unsicher ist; er wird sich aber wohl dann für Dich entscheiden und sich in Dich verlieben.
Frage_6081 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Fri, 26 Jan 2018 16:42:22 +0100
Frage von B. vom Mon., 15. Jan. 2018, 13:08 http://schamanenorakel.de/frage_6080.htm http://schamanenorakel.de/frage_6080.htm Frage: Zu Frage 6079: siehst du denn spezielle Gründe wieso ich diese Ausbildung nicht zu Ende bringen könnte? Ich würde dort genau das lernen was immer mein Traum gewesen ist zu tun, das Designen von Schmuck ua.. Ich bin sehr deprimiert immer in Job-Alternativen zu landen wo ich mich unfrei und fremdbestimmt fühle. Und mein Leben (und die Freude am Leben) vergeude in Tätigkeiten die mich nicht wirklich ausfüllen. Muß wirklich bis zur Pension warten bis ich endlich das tun kann was mir Freude macht?
Das Orakel antwortet: Es geht nicht darum, Dein Leben zu vergeuden - es geht wie gesagt darum, die Gegenwart aktiv zu gestalten statt sich mental in der Zukunft aufzuhalten (nur dann vergeudest Du Dein Leben tatsächlich). Deinen Traum zu behalten ist kein Fehler. Aber wir Menschen leben nur in dem winzigen Moment, der Gegenwart heißt und nur in der Gegenwart kannst Du Deine Zukunft gestalten und die Grundlage für die Erfüllung Deiner Träume legen. Das gilt gerade besonders in Deiner Situation, insbesondere weil ich bei Dir aktuell eine starke Tendenz sehe, Deine Lebensbasis auf Traumbilder aufzubauen. Wenn Du in Job-Alternativen landest, in denen Du Dich unfrei und fremdbestimmt fühlst, dann hat das auch damit zu tun - grundsätzlich aber Du bist ein freier Mensch und es liegt bei Dir, Deine Job-Alternativen auszusuchen und damit Dein Leben zu gestalten.

Ich habe Dir in meiner Antwort auch keineswegs gesagt, dass Du Deine Ausbildung nicht zu Ende bringen kannst. Was ich Dir gesagt habe ist das, was ich oben noch einmal genauer ausgeführt habe. Lass es mich nochmal in anderen Worten sagen: Du legst JETZT die Saat für die Zukunft und DU entscheidest damit in großem Maß selbst darüber, welchen Weg Dein Leben nimmt und ob Du zufrieden damit bist. Legst Du keine Saat sondern fokussierst Dein Leben auf eine erwünschte Zukunftsperspektive, dann legst Du diese Saat nicht und entscheidest Dich damit für einen anderen Weg - einen der Passivität, der Fremdbestimmung, der Vergeudung Deines Lebens. Und dann hast Du die Situation, die Du beklagst: Die Alternativen, in denen Du Dich unfrei und fremdbestimmt fühlst.

Frage_6080 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Mon, 15 Jan 2018 13:08:24 +0100
Frage von B. vom Sun., 14. Jan. 2018, 20:28 http://schamanenorakel.de/frage_6079.htm http://schamanenorakel.de/frage_6079.htm Frage: Liebes Orakel, ich bin momentan arbeitslos und bekomme vom Amt aktive Hilfe bei der Jobvermittlung. Ich möchte gern ab Herbst eine kreative Ausbildung beginnen und meine Frage dazu: soll ich eine Stelle annehmen die sich nachher auch mit der Schule vereinbaren lässt (was aber ein unsicheres Arbeitsverhältnis wäre) oder vorerst einmal ein davon unabhängiges Dienstverhältnis anstreben, und dann gegen Herbst kurzfristig umdisponieren? Ich stehe leider auch unter Vermittlungsdruck vom Amt. Danke!
Das Orakel antwortet: Es besteht die Gefahr, dass Du Dein Leben auf Basis einer in die Zukunft projizierten Wunschvorstellung gestaltest. Dein Leben findet aber ausschließlich in der Gegenwart statt und es ist gerade jetzt wichtig, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren. Sehr wichtig wäre es also, dass Du für Dich einen klaren Plan entwickelst, der sich auf die Gegenwart bezieht und nicht auf eine mögliche oder erwünschte Zukunft. Um das konkret auf die geschilderten Alternativen zu übertragen: Suche Dir etwas Ernsthaftes, Tragfähiges, Konkretes. Und das, ohne dabei den Herbst im Blick zu haben. Vermutlich wirst Du diesem Rat aber nicht folgen wollen. Das wird dann zur Folge haben, dass es letztlich in jeder Hinsicht (auch in Sachen kreative Ausbildung) bei Wunschvorstellungen und einer leeren Hülle bleiben wird.
Frage_6079 ist ein Artikel von schamanenorakel.de ]]>
Sun, 14 Jan 2018 20:28:44 +0100